HAllo
den Tipp kannte ich schon und habe auch die Erdanker billig im Hundeshop gekauft . Halten prima . Gibt es noch interessantere Tipps bei denen man noch größere Summen sparen kann ? Wo sind die Rotaxe billiger ? Neuflugzeuge ohne Mwst noch erhältlich ? Props im Auslang kaufen und sparen? Upgrade zum PPL N zum lastmiute tarif ?
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:Gibt es noch interessantere Tipps bei denen man noch größere Summen sparen kann ? Wo sind die Rotaxe billiger ?
Hallo!
Prima Vorlage: Wie wäre es mit einem BMW-Boxer? Ein millionenfach gebauter Motor und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Aus einem "ledierten" Motorrad kostet der ein Bruchteil eines Rotax. Und wer es nicht glauben will: Damit lässt sich prima fliegen!
Gruß,
Rüdiger
rlippok schrieb:In welchen Dreiachsern werden den BMW-Motoren verbaut?QuaxC42 schrieb:Gibt es noch interessantere Tipps bei denen man noch größere Summen sparen kann ? Wo sind die Rotaxe billiger ?
Hallo!
Prima Vorlage: Wie wäre es mit einem BMW-Boxer? Ein millionenfach gebauter Motor und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Aus einem "ledierten" Motorrad kostet der ein Bruchteil eines Rotax. Und wer es nicht glauben will: Damit lässt sich prima fliegen!
Gruß,
Rüdiger
easyreiner schrieb:
In welchen Dreiachsern werden den BMW-Motoren verbaut?
Es gibt einige, frag mich bitte nicht genau welche. Tulak weis ich, und ich habe ihn im Breezer. Um grunde musst Du nur die entsprechenden Kennblätter durchforsten und suchen welche Muster mit BMW zugelassen sind.
rlippok schrieb:Danke.easyreiner schrieb:
In welchen Dreiachsern werden den BMW-Motoren verbaut?Es gibt einige, frag mich bitte nicht genau welche. Tulak weis ich, und ich habe ihn im Breezer. Um grunde musst Du nur die entsprechenden Kennblätter durchforsten und suchen welche Muster mit BMW zugelassen sind.
rlippok schrieb:easyreiner schrieb:
In welchen Dreiachsern werden den BMW-Motoren verbaut?Es gibt einige, frag mich bitte nicht genau welche. Tulak weis ich, und ich habe ihn im Breezer. Um grunde musst Du nur die entsprechenden Kennblätter durchforsten und suchen welche Muster mit BMW zugelassen sind.
HAllo rlippok,
danke für Deinen Beitrag, ich finde es war aber noch nicht so ein echter Tipp. Breezer mit BMW motor wo ist da das Schnäppchen? Ist der dann 20% billiger ?
Gibst es vielleicht noch was interesantes wo wir profitieren können ?
grüße Peter
QuaxC42 schrieb:
HAllo rlippok,danke für Deinen Beitrag, ich finde es war aber noch nicht so ein echter Tipp. Breezer mit BMW motor wo ist da das Schnäppchen? Ist der dann 20% billiger ?
Gibst es vielleicht noch was interesantes wo wir profitieren können ?
grüße Peter
Hallo Peter
Ein, ich würde mal sagen "gerade eingefahrener" BMW für realistische 2.500,-€. Ersatzteile und die üblichen Verschleissteile (Filter, Kerzen, Öl usw.) an der Tanke um die Ecke. Was kostet ein Rotax? Ich denke mal für die Differenz können wir uns eine ganze Menge Erdanker kaufen.
Ich finde dieses Thema sehr interessant, geht es doch etwas in die Richtung "was kostet fliegen" die wir vor kurzem erst hatten. Was fällt Dir denn dazu noch so ein?
Gruß,
Rüdiger