von anderen profitieren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ein Hallo in die Fliegergemeinde,

da ich mich oft über überhöhte Preise beim Fliegerzubehör ärgere, nur weil auf dem Artikel ein tolles Symbol auf der Verpackung aufgebracht oder er sonst als unerlässlich bezeichnet wird, möchte ich dieses Thema eröffnen und  Möglichkeiten aufzeigen, wie und wo es einige gleichwertige, evtl. sogar bessere Gegenstände in anderen Bereichen zu kaufen gibt.

Als Einstieg nur ein Beispiel:

- Erdanker

Fliegerzubehör vs. Hundezubehör

Da ich keine Negativwerbung für einen speziellen Zubehörhandel im Bereich der Fliegerei machen möchte, erspare ich mir einen Link mit überteuertem Preis.

Mit der Bitte erstellt, um weitere Möglichkeiten zu erfahren.
  • Interessantes Thema. Werde es aufmerksam verfolgen und neue Erkenntnisse gerne teilen!

Q.
  • HAllo

den Tipp kannte ich schon und habe auch die Erdanker billig im Hundeshop gekauft . Halten prima . Gibt es noch interessantere Tipps bei denen man noch größere Summen sparen kann ?  Wo sind die Rotaxe billiger ? Neuflugzeuge ohne Mwst noch erhältlich ? Props im Auslang kaufen und sparen?  Upgrade zum PPL N zum lastmiute tarif ?

Grüße

Peter

• QuaxC42 schrieb:

Gibt es noch interessantere Tipps bei denen man noch größere Summen sparen kann ?  Wo sind die Rotaxe billiger ?

Hallo!

Prima Vorlage: Wie wäre es mit einem BMW-Boxer? Ein millionenfach gebauter Motor und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Aus einem "ledierten" Motorrad kostet der ein Bruchteil eines Rotax. Und wer es nicht glauben will: Damit lässt sich prima fliegen!

Gruß,

Rüdiger

• rlippok schrieb:
    QuaxC42 schrieb:

Gibt es noch interessantere Tipps bei denen man noch größere Summen sparen kann ?  Wo sind die Rotaxe billiger ?

Hallo!

Prima Vorlage: Wie wäre es mit einem BMW-Boxer? Ein millionenfach gebauter Motor und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Aus einem "ledierten" Motorrad kostet der ein Bruchteil eines Rotax. Und wer es nicht glauben will: Damit lässt sich prima fliegen!

Gruß,

Rüdiger

In welchen Dreiachsern werden den BMW-Motoren verbaut?
  • easyreiner schrieb:

Es gibt einige, frag mich bitte nicht genau welche. Tulak weis ich, und ich habe ihn im Breezer. Um grunde musst Du nur die entsprechenden Kennblätter durchforsten und suchen welche Muster mit BMW zugelassen sind.

• rlippok schrieb:
    easyreiner schrieb:

Es gibt einige, frag mich bitte nicht genau welche. Tulak weis ich, und ich habe ihn im Breezer. Um grunde musst Du nur die entsprechenden Kennblätter durchforsten und suchen welche Muster mit BMW zugelassen sind.

Danke.
    Ich kannte die Motoren  nur in Trikes und in meinem letzten Motorrad.

Reiner
  • C22 gibts z.B. auch mit BMW...
  • rlippok schrieb:

easyreiner schrieb:

HAllo rlippok,

danke für Deinen Beitrag, ich finde es war aber noch nicht so ein echter Tipp. Breezer mit BMW motor wo ist da das Schnäppchen? Ist der dann 20% billiger ? 

Gibst es vielleicht noch was interesantes wo wir profitieren können ?

grüße Peter

• QuaxC42 schrieb:

HAllo rlippok,

danke für Deinen Beitrag, ich finde es war aber noch nicht so ein echter Tipp. Breezer mit BMW motor wo ist da das Schnäppchen? Ist der dann 20% billiger ? 

Gibst es vielleicht noch was interesantes wo wir profitieren können ?

grüße Peter

Hallo Peter

Ein, ich würde mal sagen "gerade eingefahrener" BMW für realistische 2.500,-€. Ersatzteile und die üblichen Verschleissteile (Filter, Kerzen, Öl usw.) an der Tanke um die Ecke. Was kostet ein Rotax? Ich denke mal für die Differenz können wir uns eine ganze Menge Erdanker kaufen.

Ich finde dieses Thema sehr interessant, geht es doch etwas in die Richtung "was kostet fliegen" die wir vor kurzem erst hatten. Was fällt Dir denn dazu noch so ein?

Gruß,

Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online, davon 1 Mitglied und 5 Gäste.

Mitglieder online:
Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR