Hallo,
Mein FLYDAT stört um die 125.8Mhz +/- 200khz meine Funke (FUNKWERK ATR833). Selbst wenn das Squelsh ganz zu ist dann drückt der Träger durch.
Das ist besonders dumm, weil ein naher Airport seine Platzfrequenz genau auf 125.875Mhz hat. Wenn das FLYDAT aus ist, dann ist alle ok. Die Funk-Antenne ist ca. 1200mm vom FLYDAT weg.
Hat einer eine Idee was zu tun ist?
Gruss...Heiko
Hallo Tobias,
genau das hatte ich mir für morgen vorgenommen auszuprobieren. Danke!
Eine Handfunke empfängt auch die Sötrung auf 125.8Mhz im Umkreis von ca. 3 Metern. Das komische ist: Ich habe einen TL Spritcomputer eingebaut....der stört auch auf dieser Frequenz. Das FLYDAT ist auch von TL. Aha...könnte man sagen. Die haben ev. den gleichen Chipsatz drin. Bei TL kennt man das Problem nicht.
Gruss..Heiko
Problem ist gelöst. Habe das FLYDAT in ALU-Folie provisorisch eingewickelt.... und still ruht die See! Keine Störungen mehr. Das Gehäuse vom FLYDAT ist komplett aus Kunststoff. Das ist niemals dicht! Nicht gerade eine professionelle Konstruktion. Werde das Teil jetzt sauber mit ALU-Klebeband von aussen "beschichten". Die Sensorkabelleitung habe ich zusätzlich komplett mit einer Abschirmung überzogen...hat allerdings keinen Einfluß.
Wie gesagt, die Störungen waren nur bei 125,8Mhz +/- 100Khz. Haben andere das Problem mit ihrer FLYDAT Büchse nicht?
Gruss...Heiko