Die gröste Belastung ist Anschleppen. Sonst könnte man das Schleppseil mit der Hand halten.
Also wie Carlson sagte.
easyreiner schrieb:Ja, der Motor hat schon am meisten zu tun. Da müssen die Motorparameter im "Grünen Bereich" bleiben, aber das sollte man eh immer im Auge behalten. Dann gibt es keinerlei Probleme. Unter anständiger "Last" kommt der Motor eh besser klar als dieses ständige untertourige Gejuckel. Die Meisten Rotaxe "Sterben" wegen zu kalter betriebsweise!
Ich glaube man muß sich mehr Sorgen um den Motor machen.
Wird meiner Meinung nach doch sehr belastet.
Reiner
Thomas-Neumann schrieb:
Meine Frage war aus dem Grund gestellt weil ich solch ein Ul erwerben kann.Außer der Zelle wurde alles überholt.Was muss ich beachten?Wer kann was dazu sagen?danke
Carlson schrieb:
Die Meisten Rotaxe "Sterben" wegen zu kalter betriebsweise!
Carlson
Hallo Carlson,
ist das eine Vermutung oder hast du schon öfter davon gehört? Ich frage, weil ich jemanden mit einem 100PS Rotax 912 kenne, dessen Temperaturanzeige früher selten bis in den grünen Bereich kam, obwohl der Motor gefordert wurde. Heute kommt er regelmäßig in den grünen Bereich, weil er sich vorne am Kühllufteinlass eine Klappe eingebaut hat, die er vom Cockpit aus stufenlos öffnen und schließen kann. Man sagte mir, dass dieser Motor kein Thermostat besitzt. Kennt jemand den Grund dafür?
Gruß
Eric
Eric schrieb:Hallo,Carlson schrieb:
Die Meisten Rotaxe "Sterben" wegen zu kalter betriebsweise!
Carlson
Hallo Carlson,ist das eine Vermutung oder hast du schon öfter davon gehört? Ich frage, weil ich jemanden mit einem 100PS Rotax 912 kenne, dessen Temperaturanzeige früher selten bis in den grünen Bereich kam, obwohl der Motor gefordert wurde. Heute kommt er regelmäßig in den grünen Bereich, weil er sich vorne am Kühllufteinlass eine Klappe eingebaut hat, die er vom Cockpit aus stufenlos öffnen und schließen kann. Man sagte mir, dass dieser Motor kein Thermostat besitzt. Kennt jemand den Grund dafür?
Gruß
Eric
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