F22 Raptor schrieb:
Zumindest gibst Du es wenigstens zu das Du nur "Geguttenberg" hast ;-)
F22 Raptor schrieb:
Diese LUGEKA Karte sieht einer ICAO aber verdammt ähnlich? Frag doch mal ob diese Digital zu bekommen ist.
Im Shop sehe ich nur Papier.
wosx schrieb:Cool, danke für die Info! Hab die Generalkarte letztes Jahr in Wyk gesehen und finde sie für Sichtflieger echt genial! Insbesondere für die etwas langsameren.
Doch gibt es als Software schon, nämlich für Skymap. (Paket "Deutsche Generalkarte 1:200000 mit Flugsicherungsaufdruck") . Ich vermute aber das ist im proprietären Skymap-Format, also nicht auf beliebigen Geräten nutzbar. Man müsste die Software dazu erwerben, und dann noch eine Hardware auf der die läuft. Da ich keinen PocketPC habe, leider keine Option für mich. Die Skymap-Software sieht aber dessenungeachtet interessant aus, find ich.
Hallo,
dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell - vielleicht derzeit aktueller als zuvor.
Ich bin (war) auch gerade dabei die Entscheidung zu treffen - ipad2 oder Android auf dem Samsung Galax V10.1.
Grundsätzlich war ich bereits eher mit starker Tendenz zu Android (mein Handy hat das ja auch drauf). Aus "Pilotensicht" stellt sich aber immer - aufgrund der App-Verfügbarkeit - ob nicht das ipad2 die bessere Wahl (momentan) wäre.
Wenn jedoch alle so denken, wird sich auch kaum am AppMarkt was ändern und alle Apps erscheinen primär nur oder zuerst auf dem iphone.
Meine Entscheidung viel jetzt zugunsten des Android Samsung Galaxy Tab 10.1 entschieden.
Den letzten Ausschlag gab die Info auf Nachfrage von Flightplanner.de, das wohl demnächst eine Android App von Skymap erscheint.
Da ich selbst auch Apps entwickle, überlege ich mir ob ich nicht ggf. auch etwas dazu beitragen kann die AppVielfalt für Android im Pilotenbereich zu erhöhen. Sobald mir eine geniale Idee für ein gute App einfällt (oder euch?) werd ich mich mal an die Arbeit machen.
Gruß
Michael
Icemann3000 schrieb:Hallo,
dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell - vielleicht derzeit aktueller als zuvor.
Ich bin (war) auch gerade dabei die Entscheidung zu treffen - ipad2 oder Android auf dem Samsung Galax V10.1.
Grundsätzlich war ich bereits eher mit starker Tendenz zu Android (mein Handy hat das ja auch drauf). Aus "Pilotensicht" stellt sich aber immer - aufgrund der App-Verfügbarkeit - ob nicht das ipad2 die bessere Wahl (momentan) wäre.
Wenn jedoch alle so denken, wird sich auch kaum am AppMarkt was ändern und alle Apps erscheinen primär nur oder zuerst auf dem iphone.
Meine Entscheidung viel jetzt zugunsten des Android Samsung Galaxy Tab 10.1 entschieden.
Den letzten Ausschlag gab die Info auf Nachfrage von Flightplanner.de, das wohl demnächst eine Android App von Skymap erscheint.
Da ich selbst auch Apps entwickle, überlege ich mir ob ich nicht ggf. auch etwas dazu beitragen kann die AppVielfalt für Android im Pilotenbereich zu erhöhen. Sobald mir eine geniale Idee für ein gute App einfällt (oder euch?) werd ich mich mal an die Arbeit machen.
Gruß
Michael
Hallo Michael
Sky-Map ist seit letzter Woche in der Light-Version für Android-Geräte erhältlich. Ich habe es soeben auf meinem Galaxy-Tab installiert. Da kommt Freude auf :-)
Gruss, Robert
Servus Mowa,
???
Für PDA′s gibts Skymap doch von Anfang an!?!
Grüße,
Da Mowa
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.