Iphone oder Android ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • hab gerade mal den tip im android market von gorden gecheckt: Luftfahrt Navigator von KeloX -- AVINAV kostet schlanke 89 euro -- sind da karten schon dabei?... mal so nebenbei ich habe zum glück das thema (backup navi) seinerzeit mit einer lösung hier aus dem forum "erschlagen"  nennen wir es die  tomtom-(xxl)  lösung von bananenbieger - ich kann es nur wärmstens... sitzt direkt unter dem garmin 296 und auf eine blick beide system...wiedermal ein dickes plus fürs ulforum.de und danke mal allen die dran arbeiten. 

• Die Karten sind nicht dabei. Kosten wohl soviel wie die entsprechende Papierversion. Aber: Wer findet nen Screenshot mit ICAO-Karte?

Scary sind die wenigen Bewertungen und den Eindruck den die Page/das Forum macht. Hab da mal eine Frage gestellt und natürlich keine Antwort bekommen...
  • hey gordon, und selbstverst. alle androidnutzer  die es intressiert....so da is doch noch was im android shop bzw. marketplace:  bearing and distance w. eu   ...   by Dan Finkelstein   ...  schlappe 6dollar fuffzig - ob`s was taugt?       hier mal der link zur website:

http://users.nac.net/splat/bearingdistance/

gruss ralf     +URBANSOLDIER+

• Hmm Ralf, das sieht ganz nett aus. Für den Preis :)

Ich installiere mal die lite Version... Samstag wird soll ja vernünftiges Testwetter werden :D Muss mir nur mal ne doppelte USB-Dose holen...

Cheers,
    Gorden
  • Sodele,
    die Software hab ich dann doch noch nicht getestet da die Gratisversion einen eingeschränkten Koordinatenraum hat.

Aber mal eine Frage an die Apple-Jünger:

Hat einer von euch mal Airnav Pro auf einem iPod touch mit externem GPS ausprobiert? Mein PDA gibt langsam seinen Geist auf (hauptsächlich der Akku) und ich such eine Alternative (Flug- und auch Strassennavi).

Cheers,
    Gorden
  • Hi Gorden,

ja mit dem Tomtom Car kirt, ist das exakt meine Lösung.

Dirk
  • Hat das erste mal leider nicht geklappt, also nochmals:Habe gerade mit FLYMAP telefoniert und es gibt jetzt ganz neu auch FLYMAP als iphone App im Store. Leider nicht umsonst :( - auch nicht für FLYMAP User. Man kann aber die bereits erworbenen Karten mit verwenden. Wer ′s denn mag ;) 
  • Gorden schrieb:
    Hmm Ralf, das sieht ganz nett aus. Für den Preis :)

Ich installiere mal die lite Version... Samstag wird soll ja vernünftiges Testwetter werden :D Muss mir nur mal ne doppelte USB-Dose holen...

Cheers,
    Gorden
    Hey Gordon,

hast du die Software einmal ausprobiert? Sie war doch fürs Android oder? Ist es brauchbar? Was sollte der Presi dafür sein?

Gruß Dirk
  • Hi Dirk,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Der Preis war um 5 Euro wenn ich mich recht erinnere. Hatte mir die Lite-Version installiert, aber die hat einen eingeschränkten Koordinatenraum in den Norddeutschland nicht rein passt :(

Ich hoffe das mit Honeycomb nun auch endlich mal vernünftige Navi-Programme auf Android kommen. Verstehe ja, dass die iPhone/Pad-community eine bessere Zielgruppe sind (die zahlen gerne viel), aber Androidgeräte müssten doch langsam bei der Verbreitung gleichgezogen haben :/

Gruß,
    Gorden
  • Gorden schrieb:
    Ich hoffe das mit Honeycomb nun auch endlich mal vernünftige Navi-Programme auf Android kommen. Verstehe ja, dass die iPhone/Pad-community eine bessere Zielgruppe sind (die zahlen gerne viel), aber Androidgeräte müssten doch langsam bei der Verbreitung gleichgezogen haben :/
    Android ist inzwischen nahezu genauso verbreitet wie IOS. Aber Android Geräte sind untereinander nicht immer kompatibel. Eine Android App muss nicht automatisch auf jedem Android Gerät lauffähig sein, ob sie läuft muss jeder Käufer einer App selbst herausfinden. Ein noch größeres Problem hast du selbst angesprochen. Interessanterweise sind IOS Benutzer bereit Software zu bezahlen, Android Benutzer leider meist nicht. Aber von nichts kommt eben nichts.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  *Chilla 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR