Hallo,
so langsam ist es an der Zeit, meinen alten Handy-Steinzeit-Knochen in den Ruhestand zu schicken. Meine Frage:
Wenn du als Privatpilot noch kein Smartphone hättest, würdest du heute aktuell eher ein Iphone / Ipad oder Android smartphone / Android tablet kaufen? Unter Berücksichtigung folgender Aspekte:
-Zuverlässigkeit des GPS, als 3.Ersatz-Backup neben eingebautem und Handheld-Garmin.
-Zahl und Qualität nützlicher und hilfreicher Apps für Privatpiloten
-Zugang zu Wetterdiensten, Usability, Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
-Batteriebetriebsdauer, Stabilität
?
Scoobydoo schrieb:Jetzt nur die Akkulaufzeit bei GPS- Betrieb oder so der normale tägliche Betrieb?
Hey Tobi,
was heißt ratzefatze leer in dem Zusammenhang? Kannst du in etwa einen Zeitraum sagen, wie lange es halten würde?
Überlege auch mir ein Iphone zu holen, aber derzeit stört mich in der Tat die Akkulaufzeit.
Gruß Dirk
hi
also meine frau hat iphone zu weihnachten bekommen (von wem nur!?)
und das air naivigation gibt's auch als standard für 8,99euro... das hat sie für mich draufgemacht
aber bin noch nicht zu fliegen gekommen - mein vogel steht seit 8 wochen an einem grassplatz-
da ich ein typ bin der sich nicht gern zu was zwingen lässt hat mir das motorola android DEFY besser gefallen
die ganze sache mit itunes ect. ist mir ein bisschen zu "big brother"... (nur persönliche meinung -gelle)
das defy hat miniusb-minisd karte ect. und ist daher bisschen autarker. kann hier auch (firmen)-daten mitnehmen
für die ich sonst den usb-stick nehmen muss. was die flug-navi betrifft muss ich sagen:
leider hab ich im androidmarket noch nix gefunden.. was zum fliegen so richtig passt -
und ich guck jede woche mal rein.
zum stromverbrauch kann ich sagen das auch das defy von motorola bei eingeschaltetem trapster (eine kfz-navi+
blitzerwarnsoftware) erst nach 6-7 std. leer ist....
gruss von (einem der an flugentzug leidet) ralf
urbansoldier schrieb:leider hab ich im androidmarket noch nix gefunden.. was zum fliegen so richtig passt -
http://itunes.apple.com/us/app/AirspaceAVOID/id413633842?mt=8&ls=1
kommt demnächst auch für Android.
tobik schrieb:Hoffentlich bald!kommt demnächst auch für Android.
Aktuell sind 32 Besucher online.