Kebi schrieb:
Also ich nutze den Fuel F210 von Northstar (ehemals Navman), mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Das Gerät kommt eigentlich aus dem Bootsbereich, wurde so früher aber auch mal bei aircraftspruce angeboten. Ich habe meinen bei Ebay.com für unter 100,- USD geshoppt, so dass der Preis eigentlich unschlagbar sein dürfte.
Hier der Link zum Hersteller:
http://www.northstarnav.com/Products/Fuel-Management/F210-Fuel/
In Deutschland bekommt man das Teil bei jedem Bootszubehörladen (Pieper in Gladbeck oder online bei Bootsteile Ensslin - www.bootsteileshop.de/) nur leider etwas teurer als in den U.S.A.
Hi,
ich habe es heute bei beiden versucht, leider können sie den F210 nicht mehr liefern.
Also falls noch jemand eine Idee hat...
Viele Grüße
Frank
monstertyp schrieb:
servus
dann ist also der besagte Durchflussmengenmesser genaugenommen ein momentaner Benzinverbrauchsanzeiger
wie z.B im Auto der Bordcomputer mit der Anzeige mit soviel Verbrauch bei der Geschwindigkeit komm ich so weit.
Verstehe dann aber nicht warum man dann in der Flugplanung eine Spritmengenberechnung machen soll,dann könnte man ja auch theoretisch solch ein Instrument als Standart übernehmen. Dann ist dies generell ein Problem bei den etwas einfach gehaltenen Uls ,ok hab kapiert.
gruss Heiko
.. genau so was soll`s sein.
Flugvorbereitung inkl. Verbrauchsberechnung gehört natürlich dazu. Aber in den 170 Std. die ich die MELY nun schon fliege, sind die meisten und schönsten Stunden vom Typ.... ich fliege mal nach Ballenstedt und mache 3 Starts und Landungen, oder vielleicht vier.... dann waren es doch sieben geworden. Mit meiner Flugvorbereitung inkl. drei Starts und Landungen wüsste ich, auch ohne den Peilstab zu bemühen, was wohl noch drin sein müsste. Aber jetzt, nach sieben Platzrunden, ginge das nur wenn ich lande und messe. Aber ohne zu landen, im Fluge, müsste ich schätzen. Da ich nur 45 Liter tanken kann, hab` ich da keine großen Reserven.
F22 Raptor schrieb:
Ich hab den von ELV in meiner Zodiac drin. Funktioniert einwandfrei. Ich schmeisse den jedoch kurzfristig komplett raus weil:
a.) ich jedesmal vor dem Flug vergesse den zu resetten
b.) wenn ich aufgetankt habe und ich habe noch Restsprit drin ich dann trotzdem nicht weis wieviel Sprit ich "gebunkert" habe
c.) dieses rote LED Display unendliche Sch... ausieht.....
d.) ich wunderbare VDO Anzeigen habe die genau genug sind um die Kiste nicht bis zum Schluss leerzufliegen......
Wenn Du Interesse hast sag mir bescheid. Wir werden uns einig ;-)
Grüsse
Andreas
Hi,
hatte schon drei mal "Bescheid" gesagt ;-)
Gruß
Frank
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.