Moin,
das kann ich nun überhaupt nicht verstehen.
Meinst du es ironisch oder ernst:
>>>Auch wenn bei unserer Maschine bereits um ein ausgemustertes, antiqiertes Luftsportgerät handelt, so ist es uns doch irgendwie ans Herz gewachsen und wir wollen versuchen einen notdürftigen Teilevertrieb Aufrecht zu erhalten. VIelleicht kann man dieses über diese Plattform laufen.<<<
Als Kunde von Jens Brändel kann ich nur Gutes berichten. Er wird dir bestimmt weiterhelfen können.
Gerade das sind doch Pluspunkte von Herstellern, die am Markt gut vertreten sind, wie es bei Flightdesign der Fall ist.
Gruß .....
Bisher lief der Kontakt immer über den Gebietsvertreter. Bei diesem hat unsere Werft auch die Teile bestellt.
Heute habe ich auch eine E Mail Antwort von FD bekommen in der bestätigt wird das die Bestellung der Teile Mitt Oktober eingegangen sei.
Man habe in der Sache keine Eile gesehen, da man nicht wusste das der FLieger zur Zeit in der Werft steht.
Am besten finde ich den Hinweis von FD, das Herr Brändel alle Teile normalerweise auf Lager hat. Ich hatte den für uns zuständigen Gebietsvertreter ja auch nach 2 Wochen warten geben seine Kollegen auf die Fehlenden Teile anzusprechen.
Entweder hat er genau das nicht getan oder FD hat zur Zeit keine Motorträger- und Türdämpfer auf Lager.
Auf jeden Fall war der Tipp mit Herrn Kaufmann Gold wert. Teile sind seit heute morgen Unterwegs. Bei FD wird auch nach 4 Wochen erstmal auf den Geldeingang der Rechnung gewartet. In der Ruhe liegt die Kraft.
Ps. Ironie ist der letzte Anker der verzweifelten vor dem Riff der Resignation und ein Pessimist ist ein ehemaliger Optimist mit mehr Lebenserfahrung.
W. Fischer schrieb:
Hallo
Dieser Beitrag hat mich motiviert hier die Frage an CT Besitzer zu stellen, ob der Ersatzteilservice tatsächlich so unbefriedigend wie dargestellt ist.
W. Fischer schrieb:
Hallo
Dieser Beitrag hat mich motiviert hier die Frage an CT Besitzer zu stellen, ob der Ersatzteilservice tatsächlich so unbefriedigend wie dargestellt ist. Als potentieller CT Kunde schreckt mich dieser Feedback für einen immerhin 4-jährigen Flieger nun doch sehr ab und gibt mir sehr zu denken. Da bin ich mir denn bei Comco doch anderes gewohnt, dann lieber etwas langsamer bleiben... Hier wäre eigentlich auch FD selber gefordert, denn auch für 4-jährige SW werden noch 60-75 t Euro verlangt und bei solchen Aussagen geht es schlussendlich auch um den Schutz der Investition die Kunden tätigen.
freundlicher Fliegergruss
W. Fischer
Hallo,
Flightdesign ist zusammen mit Comco und Remos einer der Marktführer im UL-Markt. Das hat FD sich im Laufe der Jahre aufgebaut. Man kann jedoch einen guten Ruf sehr schnell innerhalb kürzester Zeit „verbrennen“, das weiß FD auch. Daher glaube ich nicht, dass sie derart schlampig mit ihren Kunden umgehen. Gerade die Ersatzteilversorgung war für mich mit ausschlaggebend für den Kauf einer CT. Nachdem ich meine SW verkauft habe, fliege ich seit 1 Jahr eine LS und fühle mich damit bei Jens Brändel gut aufgehoben. Und wenn’s wirklich mal mit Teilen „klemmt“, kann man auch einen sachlich gehaltenen Dreizeiler an FD schreiben. Bis dato kann ich nur sagen, fass FD dann zügig mit den Sachen rüberkam.
Ich verstehe Darkwing Duck nicht, wenn er vom „zuständigen Gebietsvertreter“ schreibt. Wer für mich zuständig ist, bestimme ich als Kunde allein, sonst keiner. Das wären Zustände wie bei Mercedes vor 35 Jahren. Insofern lass dir deine CT nicht vermiesen, kaufe sie und freue dich dran, denn gerade, wenn du dich von der C 42 „rausentwickelst“, gibt es im hochwertigen Hochdeckerbereich nur noch Remos und Flightdesign, wobei nach meinem Geschmack die CT einiges besser kann und sportlicher zu fliegen ist als die Remos. Dabei geht es nicht nur um etwas schneller, sondern es ist ein ganz anderes Fluggefühl. Angefangen beim Raumgefühl, der guten Rundumsicht, dem großen Tankvolumen, der Geschwindigkeit und den Sicherheitsreserven. Bis auf den letzten Punkt ist die Remos da im Nachteil. Das ist aber nur meine Meinung.
Und die hohen Preise gut erhaltener gebrauchter CTs sprechen doch eigentlich nur für das Produkt. Etwas gutes Gebrauchtes kriegst du hier nicht zum Schnäppchenpreis und kommt dir beim späteren Verkauf wieder zugute.
Gruß.....Jürgen Haye schrieb:...Ich verstehe Darkwing Duck nicht, wenn er vom „zuständigen Gebietsvertreter“ schreibt. Wer für mich zuständig ist, bestimme ich als Kunde allein, sonst keiner. Das wären Zustände wie bei Mercedes vor 35 Jahren. Insofern lass dir deine CT nicht vermiesen...Gruß.....
Hallo,
So habe die Teile bei Herrn Kaufmann bestellt, bezahlt und umgehend bekommen und einbauen lassen. Hat super geklappt. Nochmal Danke für den TIpp.
Die FLightdesign hat mit nach direkter Ansprache per e-Mail auch nett geantwortet. Die Bestellung wäre zwar seit 4 Wochen gekannt. Man wusste aber nicht das es eilig wäre. SChliesslich wären die Teile nur als Lagerteile bestellt worden.
Ebenfalls teilte man mir mit, das alle Teile bei Jens Brändel vorrätig seien. Nu bin ich auch schlauer. Wenn ich jedoch die AUssage erhalte die Teile sind nicht verfügbar erwarte ich von FLightdesign nicht angelogen zu werden. Wenn ich erst überall persönlich anrufen muss um herauszufinden wer die Teile hat, dann hat das nicht mehr mit Kundenservice zu tun. Da sollte es egal sein wen von Flightdesign ich frage.
Was das Produkt an sich betrifft so will ich die CT nicht schlechter machen als sie ist. Wer jedoch einmal die Verarbeitung zwischen CT und G3 verglichen hat wird mit sicherheit Unterschiede feststellen. Das die CT ein toller FLieger ist bleibt unbestritten.
Was den Dreizeiler betrifft so kann ich sagen das ich weder die Teile habe noch eine Aussage ob und wann diese Verfügbar sind.
Nochmal ich stelle keine Behauptungen auf sondern berichte nur Tatsachen.
Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.