FlyingDentist schrieb:Der Zusatz "UL" bei AVGAS 91 UL bedeutet "UnLeaded" im Gegensatz zu "100 LL" oder "100 ULL", was für "LowLead" bzw. "UltraLowLead" steht.
FlyingDentist schrieb:Der Kraftstoff selbst ist nichts anderes als
AVGAS 100 LL ohne TEL (Blei) und ausschließlich dem politischen Druck
geschuldet, auf jeglichen Bleizusatz in allen Kraftstoffen zügig und
gänzlich zu verzichten. Dass das nur bedingt oder gar nicht
funktioniert, kann man hier nachlesen.
Insofern ist der Artikel des PleinVol ziemlicher Blödsinn.
Stephan2 schrieb:
Denn etwas später habe ich mir in meiner kurzen Mittagspause auf Discovery eine Reportage über den Kohleabbau in Spremberg angesehen wo die weltweit grössten Aushubbagger glorifiziert wurden die nötig sind um das Kraftwerk "die schwarze Pumpe" zu füttern.
Zum E10 Sprit. Einfach nicht
nehmen oder gibt es nichts anderes mehr?
fl95 schrieb:
Moin,
eben kam ein Angebot von Remos für einen neuen >E10-tauglichen Tank für die alte G3 mit Seriennummer kleiner 377.
Der GFK/CFK-Tank wird mit den alten Formen mit neuen Ethanol-restistenten Harzen nach Auftragslage gebaut. Alle weiteren eingebauten Materialien des Fuel-System sind Ethanol-resistent.
Achim
gerade mit remos telefoniert....die bestehenden tanks sind für E10 wie swchon gehört nicht vorgesehen...
>>>dieser retrokit kostet etwa 1600 euro plus mwst plus montage<<<
pille
vmaxpille schrieb:Macht rund 2.000 Euro für einen neuen Tank inkl. Einbau und Kleinteilen.fl95 schrieb:
Moin,
eben kam ein Angebot von Remos für einen neuen >E10-tauglichen Tank für die alte G3 mit Seriennummer kleiner 377.
Der GFK/CFK-Tank wird mit den alten Formen mit neuen Ethanol-restistenten Harzen nach Auftragslage gebaut. Alle weiteren eingebauten Materialien des Fuel-System sind Ethanol-resistent.
Achimgerade mit remos telefoniert....die bestehenden tanks sind für E10 wie swchon gehört nicht vorgesehen...
>>>dieser retrokit kostet etwa 1600 euro plus mwst plus montage<<<
pille
Aktuell sind 35 Besucher online.