FlyingDentist schrieb: Im Gegenteil, Ethanol ist aus Sicht der Materialverträglichkeit mit Kunststoffen im Vergleich zu MTBE wahrscheinlich weniger problematisch.
fl95 schrieb:
Und dann kommt ein Zahnarzt und behauptet das Gegenteil :-) :-) :-)
Achim
In der Notification des "namhaften Herstellers" heißt es:
"4. Fuel without Ethanol
Per date (March 2010) the following types of fuel available in Germany are free of ethanol:
ARAL ULTIMATE 100
SHELL V-POWER RACING
TOTAL Superplus "
Das ist natürlich völliger Blödsinn. SHELL V-POWER RACING z.B. enthält entgegen der Behauptung von REMOS nach dem aktuell gültigen Datenblatt vom 18.12.2009 sehr wohl Ethanol, nämlich 5%!
Was man von solchen Veröffentlichungen halten soll, weiß ich nicht, passt aber ins Bild.
Michael
PS: Zahnarzt? Natürlich ist das was ein Zahnarzt über Fliegerthemen zu sagen hat, von vornherein lächerlich. Was bist Du eigentlich von Beruf??
FlyingDentist schrieb:Ich gebe nur wieder, was mir der Hersteller meines Fliegers sagt. Da es sich bisher um ein sehr gut funktionierendes und langlebiges Flugzeug handelt, ziehe ich diese Ausagen weniger in Zweifel, als die eines (Zahnarztes, Steuerberaters, IT-Administrators, Bio-Bauern, Investmentberater.....PS: Zahnarzt? Natürlich ist das was ein Zahnarzt über Fliegerthemen zu sagen hat, von vornherein lächerlich. Was bist Du eigentlich von Beruf??
fl95 schrieb:
... ziehe ich diese Ausagen weniger in Zweifel, als die eines (Zahnarztes, Steuerberaters, IT-Administrators, Bio-Bauern, Investmentberater.....
Immerhin hat der Hersteller den Mut überhaupt eine Aussage zu machen
Dass diese Aussage dabei nachweislich falsch ist ("kein Ethanol in SHELL V-POWER RACING") scheint nicht weiter zu interessieren.
Und von Mut kann hier erst recht nicht die Rede sein. Korrekt zu informieren, wäre die ureigene Pflicht des Musterbetreuers/Herstellers. Stattdessen kommt, wie üblich, nur so 'ne verwässerte Soße rüber, die niemandem wirklich hilft. Dabei ist REMOS in guter Gesellschaft!
Michael
Mir meinen Beruf vorzuwerfen, war schon immer eine Form der argumentativen Bankrotterklärung.
FlyingDentist schrieb:Du hörst nicht zu... Es geht nicht um den Beruf, den Du hast, sondern um den Beruf, den Du nicht hast...... Genausowenig, wie ich. Wenn ich Zahnschmerzen habe, frage ich auch keinen Chemiker, Kunststoffspezialist oder Flugzeugbauer.Mir meinen Beruf vorzuwerfen, war schon immer eine Form der argumentativen Bankrotterklärung.
Wer hört hier nicht zu?
Der "namhafte Flugzeugbauer" schreibt, dass der von ihm empfohlene Sprit ethanolfrei sei.
Ein Zahnarzt beweist, dass diese Behauptung schlichtweg falsch ist, indem er das gültige Produktdatenblatt des Kraftstoffherstellers zitiert.
Welche besondere Qualifikation, außer dass man vielleicht ein bisschen lesen können sollte, benötigt man denn bitte, um diesen Sachverhalt nachvollziehen zu können?
Was ändert sich, wenn dieser Sachverhalt von einem staatlich anerkannten Luftfahrtsachverständigen festgestellt wird?
Vielleicht gehst Du jetzt zur Abwechslung mal auf den benannten Sachverhalt ein und beantwortest diese konkreten Fragen. Auch wenn's schwer fällt, lass dabei bitte meinen Beruf oder von mir aus auch meinen "Nicht-Beruf" außen vor.
Michael
Es ist wenig ehrenvoll, überhaupt nicht auf die Argumente des anderen einzugehen, die in diesem Fall schon eher beweischarakter haben, und stattdessen nur persönlich zu diskreditieren.
FlyingDentist schrieb:
Vielleicht gehst Du jetzt zur Abwechslung mal auf den benannten Sachverhalt ein und beantwortest diese konkreten Fragen.
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