Hallo,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Rotax 912 ULS.
Der "warme" Motor beginnt nach ein paar Minuten Standlauf mit 1600-1800 U/min an zu stottern.
Dann nimmt er kein Gas mehr an,... und läuft kurz darauf wie ein Sack Nüsse.
Schalte ich dann den Motor wieder ab, springt er im Anschluss nicht mehr an.
Die Kerzen sind alle trocken,.... also nicht abgesoffen...., .... die Kerzen sind auch nicht schwarz.
Die Vergasserflansche scheinen dicht zu sein,.... ich denke das ich Falschluft ausschließen kann. Ich habe bei laufenden Motor mal an den Vergassern herumgezogen, um so eine evtl Undichtheit der Vergasserflansche auszuschließen.... Mein Versuch ergab zumindest kein Ergebniss.
Ist der Motor wieder abgekühlt,... springt er wieder ohne Probleme an.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und vielleicht eine Lösungstip?
Gruß
Hallo,
kann nicht wirklich fundiert helfen, aber was mir so einfällt wäre:
- Chokeklappe geht vielleicht nicht auf ?
- Problem mit Kraftstoffzufuhr ?
Matthias
Hallo,
danke für die Tips. Ich werde das mit der Kraftstoffzufuhr mal überprüfen.
Einen weitern Tip den ich heute bekommen habe, wäre ein fehlerhafte Zündkerze.
Das hätte ich überprüfen können, indem ich jeweil einen Zündkreis abschalte.
Ich werde nun alles noch mal systematisch überprüfen.
Weiter Tips sind natürlich willkomen.
Vielleicht werde ich doch besser damit zu einer Werft gehen.
Das bedeutet dann aber abrüsten, auf den LKW,... und ab zur Werft.
Fliegen mag ich so auf keinen Fall mehr mit dem Problem.
Gruß
Husky01,
ich tippe auf Vergaservereisung. Schalte mal in einem Testlauf kurz nach dem Anlassen die Vergaservorwärmung ein und lasse ihne ein paar Minuten laufen. Tritt das Problem nicht mehr auf, war′s das.
Gruß
Eric
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