GX schrieb:Nur eine abschließende Bemerkung noch: Es wird nicht mehr "unordentlich" gewogen. Nach dem ganzen Streß, PAUL, den Prüfer-Weiterbildungen ... kann keiner mehr sagen, er hätte es nicht gewußt. Da das inzwischen alles sehr lange her ist und die ULs alle 4 Jahre neu gewogen werden müssen, dürfte es auch keinen Wägebericht mehr geben, der undeutlich ist. "Sag niemals nie" - vielleicht schlummert noch irgendwo eine Ausnahme, aber auch als Käufer müßte man dahingehend sensibilisiert sein, allzu durchsichtige Dinge erkennen zu können. Meiner sieht genauso aus, ich kenne meine Zuladung, Schwerpunkte sind in Ordnung - ich muss nur außpassen, dass die CoPilotin nicht unbedingt nebenbei auf der Wiesn Krüge stemmt. Dann paßt alles.
... trotz Ausstattungsgewicht nicht schwerer ist, als viele andere ULs - nur eben "ordentlicher" gewogen wurde.
Gruß GX
truxxon schrieb:
ich muss nur außpassen, dass die CoPilotin nicht unbedingt nebenbei auf der Wiesn Krüge stemmt. Dann paßt alles.
Truxxon
Ob sie auf der Wiesn Maßkrüge stemmt ist doch laut Bauvorschrift wurscht, solange sie die schweren Krüge nicht mit ins UL mitnimmt.
Also dann sind ja alle happy, wiegen selbst nicht mehr als 70kg samt Kartenmaterial und Kniebrett, die 50kg leichte CoPilotin hat die 40l Benzin an Bord berechnet und schon geht es los ins mehrere Stunden entfernte Wochenendflugziel, oder wie Andere nach Spitzbergen oder Kanada :-)
Aktuell sind 25 Besucher online.