Nutzt heute noch jemand VFRnav?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • sukram schrieb:
    Es kostet 39,95 Euro für iOS-Geräte
    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Auf der Webseite steht "knapp 50 Euro".
  • Warum ich nach der Zukunftsfähigkeit fragte. Auf der Webseite habe keine Telefonnummer gesehen. Ich fragte mich, ob das vielleicht ein 1-Mann-Betrieb ist und er aus Men-Power-Gründen keinen Telefonkontakt ermöglicht. Von anderen hatte ich gehört, dass der Kontakt per email oder Webformular manchmal als schleppend empfunden wird.

Falls das wirklich ein 1-Mann-Betrieb sein sollte, dann wäre es die Frage, was passiert, wenn er das nicht mehr weiterführen will. Ist das Produkt damit dann Geschichte oder führt es jemand anderes weiter?

• Uli-Light schrieb:
    Falls das wirklich ein 1-Mann-Betrieb sein sollte, dann wäre es die Frage, was passiert, wenn er das nicht mehr weiterführen will. Ist das Produkt damit dann Geschichte oder führt es jemand anderes weiter?
    Es entzieht sich komplett meiner Kenntnis, ob Hermann Hölter jemals noch ein zweites Wissendendes zur Verstärkung geholt hat, halte das allerdings für relativ unwahrscheinlich = also, ich gehe davon aus, dass das weiterhin eine 1-Mann Unternehmung ist. Auf der anderen Seite hat auch Divelements, der Hersteller von Skydemon, nur eine Gesamtfirma mit 5 Menschen im Hintergrund, von denen wohl drei (Tim, Rob und Hannah) und auch nur im wesentlichen Teilzeit an der Software arbeiten. Auch Produkte wie TopMeteo laufen nach meinem Gefühl auf sehr geringer Manpower, ich meine dort sind es zwei Menschen.
  • Uli-Light schrieb:
    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Auf der Webseite steht "knapp 50 Euro".
    Oh, tatsächlich, sorry...

Da scheint sich das initiale Investment etwas vom Kartenupdate zu unterscheiden. Das Kartenupdate hat mich nämlich nur 39,95 gekostet und ist ein Jahr gültig. Demnach also 50 Euro für das erste Jahr und weitere 40 Euro für die Folgejahre, sofern man die Karten aktualisieren möchte.

Danke für den Hinweis!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 217 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR