Ersatzteil für Headset

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi Luca, 

könnte das hier evtl. passen:

20 Paar Mini Micro 5 Pin JST SH 1.0mm Kabelstecker, JST SH 1.0mm Pitch 5 Pin Stecker-Buchse Stecker mit 150mm 26AWG Drähte Kabel, für LED Strips Lichter, RC Spielzeug, Batterien https://amzn.eu/d/bh4H64i

Ich kenne das Innenleben mit dem Gegenstück zum Stecker nicht, aber könntest du die Kabel nicht im Notfall direkt an die Pins im Headset anlöten oder die Pins aus dem Stecker, den du jetzt noch hast herausziehen und dann neue, vercrimpte Adern einsetzen? 

Zum Knickschutz am besten nach Kabelknickschutz im www suchen, da gibt es etliche Maße und Größen, sollte sicher was dabei sein.

Dann hab ich noch das hier gefunden, allerdings nicht so günstig wie ein pasr Stecker und Kleinteile:

https://hobbsflyer.com/products/ga-twin-plug-cable-for-lightspeed-zulu-aviation-headset

ob sich die Rep lohnt, kannst nur du entscheiden, bei dem Preis fürs Kabel würde ich ggf. ein günstiges neues Headset holen.

• Hallo und danke für die Antwort

Naja, über andere Weg habe ich gesehen, diese Stecker müssen gecrimpt werden und ich habe natürlich die Zange nicht...

Das Kabel ist einfach viel zu teuer. Ich bin am überlegen, die Adern direkt an der Platine zu löten.
    Am Ende, blöd gesagt, habe ich nichts zu verlieren. Das Headset kann aktuell nicht benutzt werden. Vielleicht wird die Reparatur was bringen. Im schlimmsten Fall, bin ich nicht in einer schlechteren Situation als jetzt...

Danke
    Luca

• Ein vergleichbares Kabel gibt es für 25€ inkl. Versand bei AliExpress. Aber der Stecker für die Zulus sieht etwas anders aus. Vielleicht passen aber die Kontakte in das Plastikteil von deinem kaputten Kabel.

• Du hast eine PN.

• Raventumble schrieb:
    Du hast eine PN.
    Nichts angekommen...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.9 %
Ja
46.1 %
Stimmen: 204 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR