Rotax 912 - Vergaser vertauscht...

Forum - Technik & Flugzeuge
  • 924driver schrieb:
    Gibt es überhaupt einen rechten und linken Vergaser im eigentlichen Sinne?
    ja, die gibt es. Der Unterschied ist die Lage des Choke und die des Kraftstoffzuflusses.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Ralle schrieb:
    ja, die gibt es. Der Unterschied ist die Lage des Choke und die des Kraftstoffzuflusses.
    :-)

    ich glaube die Frage war eher, ob die links und rechts unterschiedlich vergasern.

    Und da kann man sagen: beim 914 schon... (unterschiedliche Stellung der Clips an den Nadeln)

  • Danke für die vielen guten Antworten! Hat mir geholfen - werde den Vergasern nix erzählen und einfach weiter fliegen!

  • Quantil schrieb:
    werde den Vergasern nix erzählen und einfach weiter fliegen!
    Glaube nicht, dass Deine Vergaser der AfD oder den Linken angehören und somit beleidigt wären.  ;-) 
  • Steffen_E schrieb:
    Und da kann man sagen: beim 914 schon... (unterschiedliche Stellung der Clips an den Nadeln)
    Wohl nicht unbedingt. Nach Handbuch "Depending on CO measurement value and specific fuel consumption" ggf. beide auf Stufe 2. Ein Fachmann (mit entsprechendem Equipement) wird das dann herausfinden - ich eher nicht :-) 

    Bei den Hauptdüsen gibt′s auch Unterschiede je nach Airbox-Version. Aber das wird alles wohl nur den 914 betreffen...

  • europaxs schrieb:
    ggf. beide auf Stufe 2.
    stimmt, aber bei Auslieferung sind sie halt unterschiedlich eingestellt, warum auch immer…

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 167 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR