Hilfe mit der WLAN-Einstellung vom Tablet/Stratux

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wo man die WLAN Einstellungen macht, kann ich nicht sagen, macht ja jeder Hersteller wie er will, oder auch garnicht. Selbst zwischen ähnlichen Modellen ist es ja oft anders. 

Ich hatte mal ein Samsung Smarthone A irgendwas gesehen, das hat immer das WLAN ausgeschaltet, wenn es der Meinung war das WLAN war ihm zu schlecht (5 Meter vom WLAN Entfernt wo andere kein Problem hatten oder irgend ein Ziel (vom Hersteller vorgegeben) konnte er nicht erreichen.

Ähnlich wie Windows gerne mal behauptet es habe kein Internet, zb wenn man hinter einem Proxy hängt.

Da aber wohl andere Geräte keine Probleme mit dem Stratux haben, kann es irgendwas am Tablet sein.

Gerne mal einen andere Test machen, das Tablet ins Heim WLAN, und dann gerne auch per Ping testen ob der Router erreichbar ist, gibt in den Appstors auch Tools für Androiden (PingTool) zb.

Im einfach mal das zusammen Spiel mi dem Stratux auszuschließen.

Als ITler weißt du ja, Probleme ohne schöne Fehlermeldung sind nervig, und man kann nur Try and Error machen und mit vielen verschiedenen Tests dinge ausschließen.

Da man nie genau weiß, wie schnell die Symbole oben in der Leiste aktualisiert werden, (wegen WLAN Verbindung), mit einem Wifi Analzyer Tool einfach mal die Empfangsstärke mit tracken(auf dem Tablet), ich nutze da oft WifiMan von Ubiquiti zum schnellen prüfen des WLANs (wenn sich mal wieder jemand beschwert, das bei über 600 Access Points, grade in seinem Zimmer keine Empfang sei, da ist es egal, das man den Access Point an der Decke sieht und er buntleuchtend sagt, ey ich habe Verbindungen)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.

Mitglieder online:
nibbler  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR