Guten Morgen,
ich möchte eine AvMap EngiBox mit einem (nur wenige Monate alten) Rotax 912 ULS verbinden.
Jetzt lese ich im EngiBox Handbuch das eine einmal getroffene Initialisierung (wahl Motor und Sensorentypen) nicht mehr einfach geändert werden kann?
Ich bin nicht sicher, welche Sensoren genau verbaut sind. Wie bekomme ich das zuverlässig raus?
Öldruck ist sicher der neue Rotax P/N456180 - also "Keller 4-20 mA".
Aber Temperatur und EGT ...
Oder wie kann die EngiBox wieder neu Initialisiert werden, wenn doch ein Fehler im Setup passiert ist?
Kann das wirklich nur ein Service Center (von denen man in Deutschland keine findet)
Airman
Hallo @Airman2023 ,
die Sensortypen kannst Du in der Engibox beliebig oft ändern (das hab ich für den Öldrucksensor sowie den Öl- und den Zylinderkopftemperatursensor gemacht). Fest programmiert sind nach der Initialisierung die Art des Triebwerks, die Motorennummer sowie die Anzahl der Betriebstunden.
Happy landings,
Conny
Hallo @aviatrix,
das sind ja gute Nachrichten.
Weisst du auch, ob der aktuelle Motor "912S CHT series" oder "912 CT series ist"?
Das steht nichts weiter dabei.
Ich vermute mal
CHT = cylinder head temperature
und
CT = coolant temperature
Oder?
Die neueren Rotax messen meiner Meinung nach jetzt die Flüssigkeitstemperatur. Also hätte ich CT gewählt?
Stimmt das?
Danke,
Airman
Ja, so denke ich auch (vgl. Darstellung): alter Sensor = CHT, neuer Sensor = CT.
Kurze Email mit S/N des AV gerätes nach Italien und du bekommst einen Code für den Hardreset.
ich hatte die immer innerhalb minuten.
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.