Ich weiss nicht was Autogyro dort am Platz alles gemacht hatte den Tag über ...
Jedenfalls wurden sie der Lage nicht Herr. Und abends ( ich durfte nicht "in den heiligen Hallen" dabei sein,
meinte man nur es sei nun wohl "etwas besser" ...
Auf dem Rückflug / danach die Flüge ... ist uns beiden aber 0,0 Verbesserung aufgefallen ...
viel Zeit und Geld für nix.
Wie gesagt, 20 Flüge später war er dann eh verkauft
(weil wir wieder etwas wollten für Kunstflug / schneller (als mit 110) reisen.)
pacificbirdy schrieb:Achja, der Rotor wirkt fast wie ein ständig hinterhergeschleifter Bremsfallschirm, die Reisegeschwindigkeit/Effizienz ist einfach nur mau wenn man es mit der hineingesteckten Leistung (Sprit) in Relation setzt. Da ist ein Flugzeug einfach deutlich besser und der Fallschirm kommt nur im Notfall raus ;)
der Rotor ist das Rettungsgerät
Chris
Jau, das ist so ...trotzdem ist das "agile rumbrettern" und die Turbulenz- und Wind- Unempfindlichkeit
und auch der minimale Platzbedarf ... GEIL :)
Wie gesagt, man erkauft sich halt einige Vorteile mit einigen Nachteilen.
Hi Arwed,
ich hoffe zwar darauf von der Nähe zu Auto Gyro zu profitieren, glaube aber nicht so recht dran :)
Ich bin am Sonntag mit dem zukünftigen Fluglehrer hinten drin eine ordentliche Runde geflogen, und ich bin tooooootaaaal begeistert!!! Das Teil fliegt ja sowas von stabil, richtungshaltend und vom wettergeschehen weitestgehend unbeeindruckt - das ist genau meins! Der Sound des Rotors, das leichte Schütteln (macht meine Le Mans 2 nicht besser :), und die Wendigkeit, das ganze Handling... ich nehme an Du merkst bereits wo die Liebe hingefallen ist 😀
Ich schätze der Drops ist gelutscht, alle Indizien verdichten sich in diese Richtung...
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