Hi,
kennt jemand ein Tool, mit dem man die Logfiles aus dem G3X schön visualisieren kann? Also Kurven für Enginedaten, etc?
Grüße
Al
MS Excel?
Ansonsten haben die Toolentwickler inzwischen weitgehend alle beschlossen das kostenpflichtig anzubieten, damit sie was für ihre Arbeit bekommen.
Hat denn jemand gesagt dass sie dafür kein Geld bekommen sollen?
Statt dem Unterton, wäre ein Tipp (für kostenpflichtige Tools) irgendwie angemessener, oder!? Davon abgesehen kostet Excel in meiner Welt (zurecht) auch Geld. Mit Visualisierung hat das aber wenig zu tun (von der Möglichkeit händisch aus einem Datensatz Schaubilder zu erstellen mal abgesehen).
Hallo,
Du kannst ja mal flysto.net probieren. Ist kostenlos und macht tolle Animationen (auch in 3D). Dein G3X wird unterstützt. Ich hab die Leute auf der Aero kennengelernt. Die waren sehr nett.
Michael
Danke Michael, hab davon tatsächlich auch öfter schon gehört, aber wäre jetzt akut nicht drauf gekommen, dass das für diesen Anwendungsfall passen könnte.
Schau ich mir mal an! Danke!
Flysto ist wirklich klasse. Auf Anfrage haben die Jungs sogar ermöglicht, dass Daten von GRT Avionics ausgewertet werden.
Hier mal ein Beispiel von den Grafiken, das Tool kann aber jede Menge mehr.
Ich bin seit ein paar Tagen auch bei FlySto am probieren. Ein sehr schönes Programm. Macht richtig Spaß die Daten und Flüge zu analysieren.
AlBarrett schrieb:Mein Rat: bau es dir selber, kein Tool weiss was du brauchst und die zahlen musst du eh selber verstehen können. Ob das dann Excel, Numbers oder LibreOffice Calc heisst ist ja mal erstmal egal und kosten muss das auch nix.
Statt dem Unterton, wäre ein Tipp (für kostenpflichtige Tools) irgendwie angemessener, oder!? Davon abgesehen kostet Excel in meiner Welt (zurecht) auch Geld. Mit Visualisierung hat das aber wenig zu tun (von der Möglichkeit händisch aus einem Datensatz Schaubilder zu erstellen mal abgesehen).
OkeP schrieb:Hallo OkeP, hast Du mal FlySto.net probiert?
Mein Rat: bau es dir selber, kein Tool weiss was du brauchst und die zahlen musst du eh selber verstehen können. Ob das dann Excel, Numbers oder LibreOffice Calc heisst ist ja mal erstmal egal und kosten muss das auch nix.
Moin zusammen!
Habe das mit Flysto getestet, das reicht mir erstmal. Sieht gut aus!
Danke für an Tipp!
Aktuell sind 35 Besucher online.