Kartendarstellung in Skydemon

Forum - Technik & Flugzeuge

  • Hallo, ich nutze ein iPad mini und habe so nach den letzten Updates das Problem der Kartendarstellung während des Fluges. Wenn die Karte weiterwandert, wird die Karte im "neuen Bereich" nicht gezeichnet. Darstellung ist weiß. 

    Hat noch jemand das Problem? SD kann das Problem nicht nachvollziehen. 

    Wenn man nahe einer CTR fliegt ist es blöd, wenn die Karte nicht mehr da ist. 

    Gruß

    Michael

  • Welches Mini nutzt du (Version) ?

  • Ich habe das Problem neuerdings auch manchmal, allerdings eher beim raus- und reinzoomen und dann nur in sehr komplexem Gelände wie den Alpen. Bei mir ein iPad mini 6.

    BTW: Dem Foto nach ist es ein Mini 4. (Fingersensor unter dem Schirm)

    Achim

  • Check mal euren freien Speicher auf dem Mini. Ev. deutlich Speicherplatz freimachen (Video/Bilder/Apps/gelöschte Dateien dauerhaft löschen).

    Mein Mini hatte auch immer wieder Probleme gemacht und wurde immer langsamer. Habe dann auf das große iPad gewechselt mit 64GB. Null Probleme.

  • Maverik schrieb:
    Mein Mini hatte auch immer wieder Probleme gemacht und wurde immer langsamer. Habe dann auf das große iPad gewechselt mit 64GB. Null Probleme.
    das obige Problem hört sich aber nach einem RAM Problem und nicht nach einem SSD Platz Problem an.  Dein "grosses" iPad hat wahrscheinlich auch mehr RAM
  • ist ein altes Ipad. Die Version müsste ich heute Abend mal nachsehen. 

    Hab jetzt aber mal alles runterschgeschmissen und IOS neu installiert. Einzige Apps sind jetzt SD und zwei Wetter-Apps.

    Mal sehen, was es jetzt macht.

  • Bin gespannt. Schreib mal Obs erfolgreich war oder nicht.

  • Maverik schrieb:
    Bin gespannt. Schreib mal Obs erfolgreich war oder nicht

    Habe erst am 28. wieder einen Flug

  • Hatte heute auch dasselbe Problem. In der weißen Karte zuckten immer mal die Städte auf. Die magentafarbene Linie blieb treu angezeigt, die Langschriftpositionsangaben(10 km NW von Xxx) ebenfalls. Das Backup-IPhone lieferte korrekt die Lufträume, Geländemerkmale etc.) und die gleichen Werte (POS. GS etc.) Interessanterweise war der Spuk nach einer halben Stunde Flug vorbei, nur das mit dem Autozoom bei der Annäherung ans Ziel funktionierte nicht.

    Ipad Mini 4, ohne das letzte SD Update ( habe ich erst eben installiert), IPhone 13 pro

    Grüße, Reinhold 

  • Auf dem Generation 6 läufts einwandfrei.

    Speicher nur zur Hälfte belegt.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
51.2 %
Nein
48.8 %
Stimmen: 82 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR