Die Story des Rettungs-Dummies

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Truxxon, zu doof aber auch, dass Cumulus sich von Dir nicht zum Schreiben provozieren lässt, gell?
    Der ist schlauer als ich heute. Soll mir eine Lehre sein !
  • Hallo Truxxon,

-> Die Muster, die auf diese Art kreativ zugelassen sind, sind doch aber
    alle
    -> mittlerweile 2x gewogen (alle 4 Jahre). Da schlummert doch nichts
    mehr an Undeutlichkeit.

Sach′ mal, auf welcher Seite des Mondes wohnst Du eigentlich?

BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:

Sach′ mal, auf welcher Seite des Mondes wohnst Du eigentlich?

BlueSky9
    Auf der Seite, auf der ein Elefant erst dann einer ist, wenn ich ihn sehen kann und er auch so stinkt. Seid Jahren renn ich rum und bitte inständigst: Zeigt mir doch mal die ganzen Flieger, die angeblich gemauschelt sind. Und was passiert? Angiftungen, klar: Werner mit seinen Fasci-Geschichten (nur noch 2 Stück !!!), die Smaragd Story, nun die Styro-Story (1x). Ist das ein "Sumpf"? Ist das Mafia? Ist das ein Versagen der Verwaltung?

Der große Feind der UL-Fleiegrei ist kein DAEC, kein Schäuble und keine EASA. Es sind die "Leute", die glauben, für etwas höheres streiten zu müssen. Leute, mit der Styro-Nummer betet ihr 10 Jahre alte Götzen an!!!! EINEN Götzen, kein Massenphänomen!

Leute, seht euch doch mal um. In dem Forum interessiert das NIEMAND. Statt dessen reden die hier über kulinarische Flugplatzklassifizierung und bekennen sich gegenseitig, dass sie GPS nicht trauen. "Flieger-Zeug" eben.

BlueSk, ich weiß nicht, auf welcher Seite des Mondes man heute wohnen muss, um en vogue zu sein. Ich wohne auch mehr auf der Erde, denn hier kann ich fliegen. Der Punkt ist aber, ich kann fliegen. Mit einem UL. Und ich traue mir durchaus zu, jederzeit eine vernünftige Kaufentscheidung leisten zu können. Das ist mehr als man offensichtlich vor 10 Jahren hat machen können. Für mich also ein echter Fortschritt. Glas halb voll.

Truxxon
  • truxxon schrieb:

Der große Feind der UL-Fleiegrei ist kein DAEC, kein Schäuble und keine EASA. Es sind die "Leute", die glauben, für etwas höheres streiten zu müssen. Leute, mit der Styro-Nummer betet ihr 10 Jahre alte Götzen an!!!! EINEN Götzen, kein Massenphänomen!

Leute, seht euch doch mal um. In dem Forum interessiert das NIEMAND. Statt dessen reden die hier über kulinarische Flugplatzklassifizierung und bekennen sich gegenseitig, dass sie GPS nicht trauen. "Flieger-Zeug" eben.

Truxxon

Lieber Truxxon.

Wenn ich Dich mal daran erinnern dürfte, dass DU diesen Thread ins Leben gerufen hast!

Was mich nun wundert, ist, daß Du Dich beschwerst, daß es auch Antworten dazu gibt.

Und: Ja, ich weiß natürlich auch, daß dieser Thread durch ein eingestellte Foto (nicht von Dir) quasi "ins Leben gerufen wurde".

Nicht desto weniger trotz hättest Du es doch einfach bei der Diskussion des Fotos belassen können...und kaum jemand (ausser die mittlerweile 4 hier schriftlich tätigen Personen) hätte davon Notiz genommen.

Danke.

Schönen Tag und guten Flug,

Hypnos

• Hallo!

Ich fasse mal kurz und grob zusammen:

Truxxon startet diesen Thread um uns zu sagen:
    Die Welt ist in Ordnung und alle die das anderst sehen, sind armselige Schwachköpfe.

-> Der Punkt ist aber, ich kann fliegen. Mit einem UL.

Mein Vorschlag: Tu′ es doch einfach!

BlueSky9
  • BlueSky, Hypnos, ihr Anwortet jetzt aber etwas auf Fragen, die garnicht gestellt wurden, oder? Ich weiß schon, dass ich den Thread eröffnet habe. So senil bin ich noch nicht. Grund war der ewig durchschimmernde Tenor einiger Poster (was dann regelmäßig zu Trollvorwürfen führt), dass die UL-Verwaltung ein Problem hätte. Erinnert ihr euch bitte an die (ewigen) Gewichts-Schlammschlachten? Die indifferenten RG-Vorwürfe? "Musterzulassungs-Betrügereien"?

Sinn des Threads war die Frage, ob die kunstvoll repetierten Vorfälle eine Massenerscheinung sind oder Einzelfälle. Nun, das dürfte irgendwie klar sein.

Nebenbei ist aber wohl auch klar geworden, dass bei zwei Personen diese Erklärung nicht angekommen ist. Man kann es tatsächlich nicht jedem recht machen und nicht jedem etwas erklären, was er nicht verstehen kann oder will.

Und ja, Bluesky, ich gehe fliegen und ich kann fliegen gehen. Es Spruch ist einmal witzig, aber die Wiederholung ist eben nur kalter Kaffee. Du kannst deine Welt gerne zusammenfassen. Vermeide es aber bitte, mir Dinge in den Mund zu legen. Die Welt ist in der Tat in Ordfnung. Ich habe den Thread ja nun extra ganz kultiviert angeschoben, um herauszufinden, was denn nun schwief sein soll. Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben. Aber nochmal, extra für dich: Was ist denn dabei herausgekommen? 2 Fascis, 2 Smaragd und eine Styro Rettung, die 10 Jahr alt ist. Es ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Es ist aber weniger das UL-Wesen als der Wille z.B. von BlueSky, aus den 4 Fällen und einer 10 Jahre alten RG Geschichte etwas anderes zu sehen als das, was es ist.

Nebenbei ging das heiße Thema bis auf ganz wenige Ausfälle erstaunlich sachlich über die Bühne. Ob der Sukram-Markus das Thema nun mag oder nicht - es wurde wenigstens in der überwiegenden Mehrheit der Beiträge kultiviert diskutiert. Dass die Lösungen nicht akzeptiert werden, steht auf einem anderen Blatt.

Truxxon
  • Hallo Truxxon,

-> Sinn des Threads war die Frage, ob die kunstvoll repetierten
    -> Vorfälle eine Massenerscheinung sind oder Einzelfälle.

...und das willst Du hier mit einem Mini-Thread, den gerade mal eine
    Hand von Leuten überhaupt lesen, allumfassend festgestellt haben?

Hut ab - das sind ja mal ganz radikale Aufklärungsmethoden  :-)

(Ich würde sagen, wir schaffen z.B. die BFU ab und ersetzen sie durch
     ein kleines Spass-Forum, in dem jeder seine Ideen abkippt... fertig!   ;)

-> ...als der Wille z.B. von BlueSky...

Mein "Wille" ist garnichts.

Mich kotzt nur Deine ständige Kollektivverurteilung und andauernde
    Verunglimpfung aller "nicht alles Rosarot seher" vollkommen an!

BlueSky9
  • ich muss gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer habe, worum es hier eigentlich geht, habe aber den Eindruck, dass das überhaupt nicht schlimm ist :-)
  • BlueSky, Du verwendest mittlerweile eine Sprache, der ich nicht folgen möchte. Ich nehme zur Kenntnis, dass du Probleme mit dem Vokabular, dem Verstehen und deinem Mageninhalt hast.

AndiAir: Siehste! So geht das den anderen 15.000 UL-Sportlern auch. Ich denke, es ist deutlich geworden, dass die Profi-Schwarzseher keine wirklichen Gründe haben. Sie haben eben nur den Willen, es schwarz sehen zu wollen. Laß dich nicht anstecken. Genieße den UL-Luftsport.

Truxxon
  • Hallo Truxxon,

-> BlueSky, Du verwendest mittlerweile eine Sprache, der ich nicht folgen möchte.

Prima!!

BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.9 %
Ja
48.1 %
Stimmen: 189 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR