truxxon schrieb:
Siehstewohl! Gut erfasst. Einzelfälle, Einzelprobleme und sehr geringes Masseninteresse. Praktisch Monologe. Die angeblichen Probleme der deutschen UL-Fliegerei und juristischen Bedroh-Szenarien sind keine Massenprobleme sondern höchst individuell.
Und damit möchte ich das Thema auch beenden. Ich habe gerade einen Fliegerkameraden verloren.
Zuerst einmal meine aufrichtige Anteilnahme. Ich kann das aus Erfahrung nachvollziehen.
Deine Beurteilung "Einzelfall" kann ich so nicht stehen lassen. Ich werde mich aber kurz fassen, denn ich habe das ganze Thema satt bis zur Halsoberkante.
1. Es gab mehrere Styropor-Künstler, über Jahre hinweg. Einer davon (Hersteller, keine Bastelbude) beanspruchte sogar professionelle Hilfe einer Werbefirma, um eine Attrappe des gesamen Instrumentenladens herzustellen. Sah täuschend echt aus.
Gut, das gehört in die Kategorie Wägebetrug und ich gehe davon aus, dass dies nicht mehr praktiziert wird. Prüfer oo1 ist übrigens im Ruhstand und wurde laut Aerokurier in Ehren vom LSGB verabschiedet .
2. RG-Zulassung
Siehe BFU Jahresbericht 2008, erschienen 22.07.2010
Sicherheitsempfehlung Nr. 06/2008
http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_223976/DE/Publikationen/Statistiken/Jahresberichte/BFU_20Jahresbericht_202008,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/BFU%20Jahresbericht%202008.pdf
Wenn die BFU eine solche Empfehlung ausspricht, steckt wohl mehr dahinter als irgendein Einzelfall. Und man sucht anscheinend immer noch nach einer Lösung, wie man die Kuh wieder vom Eis kriegt.
Falls Du darauf antwortest, überlasse ich Dir gern das letzte Wort. Der Zug ist sowieso schon abgefahren.
Gannet
DAL4 schrieb:Hallo DAL4,
Tuxxon, was weißt Du schon von "meinem" Flugzeug, von "meinem" Anwalt und von "meinen" Befindlichkeiten. Nichts. Du behauptest und unterstellst. Aber es ist alles nur hohles Geschwätz.
Die hier von Dir angestoßene Diskussion ist der absolute Nonsens.
Deine übliche Märchen- und Vernebelungsstunde. Es kommt nur Zoff dabei rum, sonst nix.
Frag mal rum, wer da noch Wert darauf legt...
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.