Hallo zusammen,
aktuell steht ein Kauf einer Rans S6 an. Da diese Zuhause und nicht am Flugplatz umgebaut werden soll stelle ich mir die Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem Anklappen der Flügel, falls möglich, oder eben den Ausbau der vorherig genannten Bauteile hat.
Vielen Dank und schönen Abend!
Gruss
Hallo , Abbauen der Flügel ist recht einfach , aber mit klappen wird das nichts ! Ich kenne nicht 1 die einen derartigen Klappmechanismus hat . Dazu passt die ganze Geometrie der Flügelanschlüsse nicht . Mfg.
Hallo Norbert24
Hast du schonmal über einen Condor TL232 nachgedacht?
Ist die selbe Konstruktion wie die S6 und die Klappfunktion der Flächen ist schon eingebaut.
Gruß
Steffen
Hi,
Wir haben einen Anklappmechanismus an unserer 116er-Fläche.
Aus meiner Sicht ist der nicht für den Alltag gemacht. Du musst schon mal mindestens zu zweit sein und jeder sollte genau wissen was er tut. Beim ersten mal anklappen haben wir auch gleich mal das Gelenk verbogen, mit dem Resultat, dass wir die Fläche dann doch komplett abmontieren mussten. Wir haben dann zwei Wochen auf das Ersatzteil aus USA gewartet. Durch Zoll und Lieferung wurd die ganze Sache dann auch noch ziemlich teuer. Beim nächsten mal wird uns das zwar nicht mehr passieren, aber wie gesagt, nix für den Alltag.
Gruß
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.