Skydemon schickt Frequenz an Fungerät

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich habe da mal eine kurze Verständnisfrage: wenn ich bei einer unserer Trig COM Installation im Tandem Cockpit den zweiten Control Head durch einen BT/BLE Adapter ersetze und dafür SD auf dem Tablet laufen lasse, sehe ich dann die beiden Frequenzen die im Trig eingestellt sind wo? Hat da mal bitte jemand einen Screenshot.

• OkeP schrieb:
    sehe ich dann die beiden Frequenzen die im Trig eingestellt sind wo?
    Am Tablet nirgends. SD sendet hier an die Geräte, empfängt jedoch von diesen nichts
  • Andreas_G schrieb:
    Am Tablet nirgends. SD sendet hier an die Geräte, empfängt jedoch von diesen nichts
    Danke, ist ja doof.
  • Ich finde die neuen features immer noch klasse - bei mir läuft Funke und Autopilot tadellos. Aber auch nach zähem ringen habe ich Probleme in die andere Richtung. Die Übertragung von GPS und Traffic funktioniert bei mir nicht richtig. Es kommt GPS, Warntexte zu Verkehr, aber es fehlt die Darstellung des des Fliegers in der SD-Karte. Ich benutze BLE5.0. Mosqito-Andy hat dankenswert schon mal geantwortet - gibt es weitere Erfahrungen?

• Maik schrieb:
    VFRNav bietet das Feature nun auch. Hat das schon jemand getestet?
    Hallo, hab es in der Konfiguration KRT2/BT 578 V3 mit VFRNav oberflächlich getestet, funktioniert grundsätzlich. Features wie das Einstellen der FIS-Frequenz direkt von der Karte wären natürlich schön, aber die Implementierung steht ja erst am Anfang.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.9 %
Ja
48.1 %
Stimmen: 189 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.

Mitglieder online:
Cosmopolitan  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR