Heisst, den HM-10 + TTL kann man sowohl für die Funke wie für den AP nutzen ?
Jeweils einen, dann aber ja.
In SkyDemon kann man auswählen, welches Interface welche Funktion unterstützt.
Hallo zusammen, welche DCDC Wandler nutzt ihr denn so? Das Teil sollte ja ziemlich sicher funktionieren wenn es hinter dem Panel verbaut ist. Ich hatte bisher immer welche bei Conrad bestellt in der Hoffnung das man dort ordentliche Teile bekommt.
Grüsse
Wann gibts zu dem Thema was spruchreifes? Wenn Skydemon es schafft die Daten an mein AP zu senden, dann installiere ich erst gar nicht das Dynon Zeugs, welches ich eingekauft habe. BTW, ich würde an dem Erprobungsprogramm auch teilnehmen wollen. Ich habe einen Trutrak Aerocruz 100 mit 3 Achsen, Skydemon und Ipad.
Zu denau dem AP läuft gerade eine Erprobung bei Andreas_G.
Sollte nicht mehr lange dauern. Ich fliege mit der Version schon seit Wochen ohne Probleme.
Gruss
Andreas
Wie bereits erwähnt ist der Test zum Trutrack Digiflight 2 bereits angelaufen.
Was ich bereits feststellen konnte: Die von Moskito_Andi empfohlene BTLE Hardware (nochmals DANKE an dieser Stelle!) verbindet sich einwandfrei mit der Skydemon-Beta Version.
Das Digiflight 2 verfügt an der NMEA-Schnittstelle nur über den Eingang (RX), braucht aber auch nicht mehr. Die Baud-Rate lässt sich problemlos auf 9600 stellen.
Etwas unsicher bin ich bei der Systembeschreibung von Christ0ph. Beim "Aerocruz 100" handelt es sich technisch um das Digiflight 2 von TruTrak und wurde mit der Übernahme durch Bendix King (Honeywell) einfach in Aerocruz 100 unbenannt. Die Geräte steuern jedoch "nur" 2 Achsen (nicht wie geschrieben 3)
Eine genaue Beschreibung folgt natürlich, sobald valide Infos vorhanden sind...
Würde ich für meine Funke und den AP 2 Module benötigen? Können die sich gleichzeitig mit SD verbinden?
Ich bin zwar nicht wirklich interessiert an einer Routenübertragung, das geht bei mir jetzt auch schon etwas umständlicher, aber genutzt habe ich das zum spielen nur 1x, weil nicht wirklich praxisnah bei meiner Fliegerei, aber mal rein interessehalber...
Chris
Du brauchst 2 Module, die können sich aber parallel mit Skydemon verbinden.
Gruss
Andreas
Trutrak hat auch einen quasi Gier Autopiloten auf dem Markt gebracht, dieser ist als Yaw-Damper verfügbar gewesen. Es funktioniert eigentlich als eine autonome Einheit mit eigener Steuerungsbox, kann aber von dem AP-Panel ein und ausgeschaltet werden. Das eigentliche Aerocruz steuert tatsächlich nur die 2 Achsen. Schade, dass ich so spät von dem Experiment mitbekommen habe, würde gerne auch da teilnehmen....bin aber sehr auf die Ergebnisse gespannt ;)
Viele Grüsse
K.
Nett zu hören, dass Skydemon jetzt auch langsam da ankommt. Mein Trio Autopilot ist jetzt seit 4 Jahren in der Lage im Notfall von Foreflight, zuerst nur über RS232 und seit 2 Jahren auch per BT, gesteuert zu werden.
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.