Schaut ihr auch mal auf die Quelle der Informationen zum Thema?
http://forums.skydemon.aero/Topic36009-19.aspx
Ja, es gibt Neuigkeiten, sehr kleiner Adapter zum selber löten.
Michael Hoffmann schrieb:Allerdings scheint die dazugehörige Website noch nicht vorhanden zu sein.
Ja, es gibt Neuigkeiten, sehr kleiner Adapter zum selber löten.
Weiß jemand wo man die Sicherungsklammern kaufen kann?
Michael Hoffmann schrieb:Ja schon aber ich will ja nichts feriges kaufen wie diese Adpater weil ich die nicht mehr hinten anstecken kann. Wenn ich mir so ein fertiges Produkt kaufe um es dann zerlegen zu müssen weil es nicht mehr aufgesteckt werden kann, macht es keinen Sinn ;-)
Schaut ihr auch mal auf die Quelle der Informationen zum Thema?
Ich muß etwas mit 90° Winkelstecker bauen um alles nach "unten" zeigen zu lassen. Selbst mein Antennenkabel von der Funke stösst schon ans Softpack....
Über 20 Seiten wird hier ja eine tolle und wertvolle Diskussion geführt aber ich vermisse "handfeste" Informationen zum Nachbau :-) Im Forum von Skydemon übrigens selbes Dilemma....
Nicht jeder ist Hobbyelektroniker, ich für meinen Teil bin da maximal untalentiert. Es müßte doch möglich sein, das jemand mal eine Stückliste erstellt und das dann mit einem simplen Verdrahtungsplan hier mal posted? KLar wäre ich nur Nutzniesser aber ich denke stille Mitleser hier würde sowas ggf. auch begrüssen....
Für das Senden der Frequenzen an das KRT2 habe ich diese platzsparende Variante gewählt. Ein großer Schrumpfschlauch über die Module und den Steckeradapter abgeklebt und gut is. So kann man dahin befestigen wo Platz ist. Es ist in der Zwischenzeit fertig eingebaut und funktioniert super. Wenn jemand an so einer Anleitung interessiert ist, kann ich gerne mal schreiben und zeichnen.
MOIN schrieb:Die Informationen sind schon handfest, aber natürlich keine komplette Ausbildung zum Selbstbauelektroniker.ich vermisse "handfeste" Informationen zum Nachbau
...
Nicht jeder ist Hobbyelektroniker, ich für meinen Teil bin da maximal untalentiert.
Dein Problem ist aber besser beseitigt, wenn Du einfach die drei Leitungen in den Stecker einlötest oder einlöten lässt und das fertige Modul nimmst.
MOIN schrieb:
Ich muß etwas mit 90° Winkelstecker bauen um alles nach "unten" zeigen zu lassen. Selbst mein Antennenkabel von der Funke stösst schon ans Softpack....Hallo MOIN,
vielleicht hilft Dir ja soetwas?
Den Adapter kann man nach ober oder unter abwinklen, je nachdem welches KRT2 man hat (KRT2-S oder KRT2-F) sind die Stecker andersherum orientiert. Es sieht auch nicht so gebastelt aus... falls der Prüfer doch mal drauf schaut.
Grüße
Michael
OkeP schrieb:So, jetzt ist die Seite erreichbar...
Allerdings scheint die dazugehörige Website noch nicht vorhanden zu sein.
...alles nicht so einfach mit die Kombjuta.
Michael Hoffmann schrieb:und wenn du jetzt noch die Videos nicht spiegelverkehrt hochladen könntest ;-) ...
So, jetzt ist die Seite erreichbar...
Hat eigentlich schon mal jemand mit den üblichen verdächtigen gesprochen ob es Pläne für COM(/NAV) mit eingebauten BT gibt?