Skydemon schickt Frequenz an Fungerät

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ich habe für die typischen HM-10 kompatiblen Boards (CC2540 / CC2541) Adapterplatinen entwickelt (inkl. Spannungswandler, RS232-TTL-Wandler etc.) die man per RJ45-Schnittstelle an diverse Geräte stecken kann.  Sowohl am KRT2 als auch ATR833 hat das sehr gut funktionieren. Ich verzichte hier auf einen Link, weil ich da keine Werbung machen darf/möchte aber habe eine Frage: Gibt es jemand der Interesse hat das ganze mal an einem AP auszuprobieren? Wenn ja schreibt mich gerne einmal per PN an.

  • Ich bin neu hier in dieser Diskussion und verfolge fasziniert die Neuerungen von SD. Ich frage für einen tschechischen Freund der ein Icom IC-A210 hat. Im Manual habe ich eine RS232 Schnittstelle gefunden, die es erlaubt Frequenzen zu speichern - könnte also funktionieren. Hat das mal jemand ausprobiert? 

  • Moskito_Andi schrieb:

    Das KRT2 hat leider nur eine serielle Schnittstelle, wenn die vom Remote-Bedienteil belegt ist wird es etwas schwieriger.

    Ohne erheblichen Mehraufwand geht das leider nicht.

    Man könnte aber vorne einen Umschalter vorsehen, mit dem man die Schnittstelle auf Remote oder auf Skydemon schalten kann. Das wäre sicher die einfachste Lösung.

    So habe ich es nun gemacht. War relativ einfach einen Wechselschalter zwischen den beiden Eingängen Bluetooth / hintere Remoteeinheit und dem KRT2 zu installieren, der nun neben dem Funkgerät im Panel ist.
    Damit kann ich je nach Bedarf wählen, ob der Kollege hinten die Frequenzen vorauswählt oder der Pilot vorne es am iPad selbst macht.

    Kann man die IRXON Module Als Bluetooth Device umbenennen? Bzw. wie unterscheidet man die wen man zwei davon hat?
    Bei den HM-10 finde ich gut das man die Umbenennen kann. 

    Das einfachste ist, sie im iPad / SkyDemon in den Eigenschaften umzubenennen. Gilt dann lediglich für das iPad oder iPhone und nicht generell für den Adapter, aber ich denke vollkommen ausreichend.



  • Ja moin,

    hat das schon jemand an einem Trig TY91 umgesetzt?

    besten gruss

    Tom

  • Haasi schrieb:
    hat das schon jemand an einem Trig TY91 umgesetzt?
    was meinst du genau?

    1) Das TY91 mit 2 TC90 Contollern ansteuern, oder 2) Skydemon einfach mit dem TY91 verbinden?

    zu 2: ja - geht einwandfrei

  • u.koelle@gmx.net schrieb:
    Ich bin neu hier in dieser Diskussion und verfolge fasziniert die Neuerungen von SD. Ich frage für einen tschechischen Freund der ein Icom IC-A210 hat. Im Manual habe ich eine RS232 Schnittstelle gefunden, die es erlaubt Frequenzen zu speichern - könnte also funktionieren. Hat das mal jemand ausprobiert? 
    Moin, 
    das wird vermutlich nicht gehen und müsste dann in SD implementiert werden.

    Zu meiner Anfrage gibt es übrigens Neuigkeiten: "Mein Modul" (ist ja quasi auch nur eine Adapterplatine für ein HM-10) funktioniert problemlos an einem Dynon AP.

  • Hat schon mal jemand ein TY96 probiert, das müsste doch die selbe Schnittstelle wie das TY91 nutzen?

  • OkeP schrieb:
    Hat schon mal jemand ein TY96 probiert, das müsste doch die selbe Schnittstelle wie das TY91 nutzen?
    Nicht probiert, aber beim TY96 liegt auf Pin12 der passende Eingang (RX)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 103 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online, davon 1 Mitglied und 54 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR