Hallo Leute!
Ich weiß, dass hier einige IT-ler gibt, daher frage ich...
Ich wollte in meiner App die NOTAMs von https://api.faa.gov/s/ holen. Es sieht ziemlich zuverlässig aus und die API ist einfach und gut. Bloß die Leute antwortet nicht ganz schnell an die Fragen...
Ich konnte z.B. keine Lizenzbedingungen finden, also ich weiß nicht ob Grenzen gibt (z.B.: wie viele Abfragen/Monat oder ähnliches).
Vielleicht kennt jemand die Seite auch und weiß, unter welchen Bedingungen die NOTAMs veröffentlicht werden? Ein Link zur Lizenzierung wäre natürlich super...
Außerdem: weiß jemand was für eine Einheit das Radius hat, wenn ich eine Abfrage starte über einem Punkt? Und wie man mehrere Flugplätzen angeben kann, um eine "Sammelanfrage" zu starten?
Tausend Dank
Luca
lucabert schrieb:
Ich konnte z.B. keine Lizenzbedingungen finden, also ich weiß nicht ob Grenzen gibt (z.B.: wie viele Abfragen/Monat oder ähnliches).
es gibt eine Kontaktseite. Schreib′ sie doch an und frage die FAA danach. Dann hast du es auf jeden Fall schriftlich und nicht irgendein Forumhansel mit Halbwissen gibt Dir ein "ich glaube/ könnte/ muss ja"
Klaus
skyfool schrieb:Denkst du wirklich nicht, dass ich das noch nicht gemacht habe?
es gibt eine Kontaktseite. Schreib′ sie doch an und frage die FAA danach. Dann hast du es auf jeden Fall schriftlich und nicht irgendein Forumhansel mit Halbwissen gibt Dir ein "ich glaube/ könnte/ muss ja"
Die Leute antworten einfach nicht, deswegen suche ich aus anderen Quellen die Antwort...
Grüße
lucabert schrieb:Moin, US PPLer hier (Volllizenz u. keine Validierung).
Oliver_K schrieb:Leider nicht, sonst hätte ich nicht gefragt...
Du hast Dich doch bestimmt dort schon registriert.
Kamen dort keine T&C auf, welche DU bestätigen musstest um die API nutzen zu dürfen?
Dort müsste doch alles geregelt sein.
Ich habe auch extra versucht mich nochmal zu registrieren (natürlich habe ich nicht der allerletzte Schritt gemacht), damit ich sicher nicht, dass ich nicht was übersehen habe.
Nichts geschrieben... schon etwas komisch, nicht wahr?
Wenn das nicht die FAA wäre, die definitiv vertrauenswürdig ist, hätte ich schon gedacht, dass es ein Betrug ist...
Grüße
Luca
lucabert schrieb:Nee, das ist schon das FAA Portal.
Nichts geschrieben... schon etwas komisch, nicht wahr?
Wenn das nicht die FAA wäre, die definitiv vertrauenswürdig ist, hätte ich schon gedacht, dass es ein Betrug ist...
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 23 Gäste.