Hallo allerseits,
Ich habe an einem 912er Rotax ein UL-MIP neu angeschlossen.
Die Drehzahlanzeige zeigt nach dem Start weiterhin die Uhrzeit an.
Bei ca. 3000 U/min springt sie auf Drehzahl 1600 und erst bei Erhöhung der Drehzahl springt sie in 200-300er Schritten ca. bei 4000 U/min die korrekte Drehzahl an.
Ich kann nicht nachvollziehen, was da passiert.
Die Kabel funktionieren nur in eine Richtung. (Schon klar.)
100k-Ohm Wiederstände sind in beiden Leitungen. (Hab′s auch schon ohne probiert.)
Ich stehe da auf dem Schlauch.
Hat jemand von Euch da mehr NowHow?
Danke,
Grüsse
Olaf
Dario-Matteo schrieb:
Ich habe an einem 912er Rotax ein UL-MIP neu angeschlossen.
Die Drehzahlanzeige zeigt nach dem Start weiterhin die Uhrzeit an.
Bei ca. 3000 U/min springt sie auf Drehzahl 1600
Hallo,
bei halber Drehzahl hätte ich vermutet, dass es an der Konfiguration des "MIP" liegt und im "Zündimpulsfeld" eine falsche Zahl steht (Anzahl der Zündungen pro Motorumdrehung). War das "MIP" evtl. vorher in einem 2-Takter drin?
Dario-Matteo schrieb:Der Abschnitt passt dann aber nicht dazu, wenn es bei 4000 richtig anzeigt. Komisch...
bei Erhöhung der Drehzahl springt sie in 200-300er Schritten ca. bei 4000 U/min die korrekte Drehzahl an.
Aber vielleicht als Start noch einmal ganz durch das Systemanpassungsmenü durcharbeiten und alles auf Fehler prüfen,
Viel Erfolg
Michael
.... kann mir mal jemand erklären, was ein "MIP" ist.....
Kombi Instrument von Schicke Elektronik für Drehzahl, Benzindurchfluss, Tankinhalt, Betriebsspannungen...
Würde zumindest früher oft von Funk verbaut.
Grüße
Maik
Maraio schrieb:.... danke für die Anleitung.
Ich hab Dir grad die Anleitung gemailt.
Ich finde es immer wieder lustig, dass hier so viele Abkürzungen verwendet werden, obwohl jeder weiß, dass hier auch Fußgänger wie ich mitlesen.
Ich frage ja auch nicht, ob schon mal jemand mit WFFS Erfahrungen gemacht hat.
.... logisch gibt es eine Suchfunktion und die große Datenkrake aber bedient das mal am Smartphone ...
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Hi,
Ja, die Einstellungen im Menue sind alle korrekt.
Danke für die Tipps.
Bin leider noch nicht weiter.
Hat noch jemand eine Idee?
Ein analoger DZM funktioniert tadellos und das UL-MIP funktionierte in einem vorherigen anderen Flieger tadellos. Allerdings habe ich da keinen Zugriff drauf.
Gruß
Wenn ich mich recht erinnere, wird als Sensor ein Kabel benutzt, welches um ein Zündkerzkabel gewickelt wird.
Ist da alles in Ordnung?
Vielleicht ein Kabelbruch oder ein defekter Zündkerzstecker der da reinstört?
Vielleicht mal um ein anderes Zündkerzkabel wickeln.
Sind bei Dir beide Zündkreise okay?
Zur Not hätte ich noch ein MIP zum testen hier.
Gruß Frank
Raventumble schrieb:Hallo Frank,Wenn ich mich recht erinnere, wird als Sensor ein Kabel benutzt, welches um ein Zündkerzkabel gewickelt wird.
Ist da alles in Ordnung?
Vielleicht ein Kabelbruch oder ein defekter Zündkerzstecker der da reinstört?
Vielleicht mal um ein anderes Zündkerzkabel wickeln.
Sind bei Dir beide Zündkreise okay?
Zur Not hätte ich noch ein MIP zum testen hier.
Gruß Frank
Dario-Matteo schrieb:Mhhh, dann vllt das Kabel zum/vom UL-MIP.
Dort ist der Fehler jedoch nicht, da ein analoger DZM darüber funktioniert
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