Welche Nummer hat die umgeschlüsselte Version, wonach muss ich suchen?
Ist die ansonsten baugleich?
Chris
Quax der Bruchpilot schrieb:.... soweit ich weiß, ist das dann die Pumpe, die bei Rotax durch die Alu-Version ersetzt wurde.
Dort wird sie auf die neue Version umgeschlüsselt.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Das ist die jetzt lieferbare Pumpe 7.02242.32.0
Ralle schrieb:Hallo Ralf,
... soweit ich weiß, ist das dann die Pumpe, die bei Rotax durch die Alu-Version ersetzt wurde.
Die wurde nicht mehr in D hergestellt.
schön wäre es, aber die neuere Pumpe die Rotax verbaut kommt nicht mehr von Pierburg.
Die aktuelle Pierburg unterscheidet sich deutlich von der neueren Rotax Pumpe.
Ich glaube die aktuelle Pumpe kommt von BCD aus Italien.
Beste Grüße,
Ulf
Hat die Rotaxpumpe nicht einen zusätzlichen Ablauf, nur für den Fall, dass die Pumpmembrane undicht wird?
Hat sie. Und nach Einbauhandbuch sollst Du eine Flasche drunterhängen und täglich kontrollieren ob da was drin ist.
FM250_PIK20D schrieb:... das ist mir schon klar. Ich sprach ja auch von der 2. Generation der Pumpen. Die sahen aus wie die Pierbung, waren aber keine.
Hallo Ralf,schön wäre es, aber die neuere Pumpe die Rotax verbaut kommt nicht mehr von Pierburg.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Hallo Chris,
Ich hab mir jetzt das Thema nicht ganz durchgelesen, aber habe gesehen es wurden schon viele gute Tipps gegeben.
Folgendes würde mich auch interessieren:
1. Hast du deinen Auspufftopf schon untersucht? Keine losen Bleche etc?
2. Wo enden deine Entlüftungsschläuche der Schwimmerkammer? Beidseitig gleich verlegt und frei?
3. Kannst du ausschließen, dass Falschluft gezogen wird? Befestigung/Dichtung Ansaugkrümmer, Befestigung Ansaugstutzen ggf mit Tropftassen dazwischen (erhöhtes Risiko), Ansaugstutzen rissfrei?
Ich habe letzte Woche wieder auf die Leihvergaser umgebaut, um die Zeit bis zum Eintreffen des Drucksensors sinnvoll zu nutzen und die Leihdauer so kurz wie möglich zu halten. Mein "Wunsch" war immer, dass das Problem damit auch auftritt, um diesen Teil des Systems ausschliessen und sie ruhigen Gewissens zurücksenden zu können. Und sie taten mir den Gefallen, es liegt also ganz eindeutig nicht an den Vergasern. Danach wieder meine Vergaser eingebaut, im synchronisieren bin ich mittlerweile wirklich gut und schnell geworden. ;) ;)
Chris_EDNC schrieb:Erster ausgedehnter Testflug mit Drucksensor abgeschlossen, alles im grünen Bereich (0.25-0.30 bar).
Trotzdem werde ich nächste Woche den Drucksensor einbauen, schadet ja nichts und unterwegs ist er auch schon.
Chris
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