Tarutino schrieb:Was auch gerne mal passiert, dass schwere Schlüsselbund den Hauptschalter ausschalten. Empfehle dringend eine Reduzierung aufs Wesentliche.
Was auch gern mal passiert
Chris_EDNC schrieb:Jo.
Welchen Sensor hast du? Diesen?
Hallo Chris,
nun würde ich erstmal den Kraftstoffdrucksensor anschließen.
Wie ich schon sagte:
ich traue der Benzinpumpe nicht über den weg und konnte das auch bei diversen Prüfläufen validieren.
.... aber wenn Du erst die Vergaser prüfen willst .....
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ich habe leider (auch) keine überzeugende Antwort auf die geschilderten Probleme.
Daher nur eine Anregung zum Verfahren: Verbreiterung der "Schwarmintelligenz" durch Kontaktaufnahme mit
http://forums.matronics.com/viewforum.php?f=62
https://www.rotax-owner.com/en/rotax-forum/5-rotax-ownercom-forum
Hast Du mal versucht, anderen Sprit zu verwenden?
Das Zeug, was heute von mancher Zapfe kommt, hat gerade im Sommer merkwürdige "Neigungen".
Ralle schrieb:Ja den baue ich ein.nun würde ich erstmal den Kraftstoffdrucksensor anschließen.
Wie ich schon sagte:
ich traue der Benzinpumpe nicht über den weg und konnte das auch bei diversen Prüfläufen validieren..... aber wenn Du erst die Vergaser prüfen willst .....
Leihvergaser laufen parallel, Probleme beim Spritdruck würden davon unabhängig so oder so angezeigt. Wie gesagt, sind nicht meine Vergaser, ich kann die nicht ewig behalten…
Ist das die "alte" Pierburg?
Chris
Chris_EDNC schrieb:Hallo Chris,
Gibt es die neu noch irgendwo?
die ursprüngliche Pierburg 7.20971.55 bekommt man nur noch als NOS.
https://www.ruddies-berlin.de/mech_pumpen_Bilder.html
Es gibt bei Pierburg einen Nachfolger der Pierburg 7.20971.55 die heißt nach meiner Kenntnis 7.02242.32.0.
Viele Grüße,
Ulf
Benzindrucksensor unbedingt so einbauen, dass sich dort keine Luftblase halten kann, also Schlauchstück nach unten.
Hat man bei mir nicht so genau beachtet u dann werden Werte gerne mal unsinnig.
FM250_PIK20D schrieb:Ich habe viel gesucht, aber keine Bezugsadresse gefunden, welche die noch lieferbar haben. Nur für den Fall, dass ich auf die alte Pumpe zurück rüste: Hast Du einen heissen Tipp, wo ich noch eine ergattern kann?
die ursprüngliche Pierburg 7.20971.55 bekommt man nur noch als NOS.
Chris
Moin!
Die alte Pumpe ist im Großhanndel nicht mehr gelistet.
Dort wird sie auf die neue Version umgeschlüsselt. Die bekommst Du im Autoteilehandel des Vertrauens.
Ich kaufe sie dort für 45,- € plus Steuer.
Grüße
Tom
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