Chris_EDNC schrieb:Hi,
Damit ihr eine Vorstellung bekommt...
Ich denke, dass der optimale Betriebspunkt der Vergaser recht weit davon entfernt liegt.
kleiner Nebenbefund: sind die Bowdenzüge zur Drosselklappe schwergängig? Der Anlenkhebel zum Vergaser springt über viele Positionen Richtung Vollgas. Am Gashebel wurde doch vermutlich gleichmäßig Gas gegeben?
Gruß
Maik
FM250_PIK20D schrieb:NGK VD05FMH.
welche Kerzenstecker hast Du verbaut?
Sind fest. Einer am Zylinder 2 war _etwas_ lose, habe vorsichtshalber einen neuen draufgemacht. Anschlusskabel um 2-3 mm gekürzt, weil er auch innen nicht mehr fest wurde beim draufschrauben. War alles in allem nicht schön aber ohne Effekt.
Maik schrieb:
Am Gashebel wurde doch vermutlich gleichmäßig Gas gegeben?
Nein, ich habe stufenweise Gas gegeben. Bowdenzüge sind neu, laufen absolut perfekt und auch an der Anlenkung einwandfrei.
Chris
Sehe ich das richtig, du bemüht dich seit fast einem Jahr um Rat bzgl. deines Motorproblems, hast es aber bisher für nicht relevant gehalten, dem Forum von einem deutlich erhöhten Ölverbrauch zu erzählen? Das find ich jetzt schon irgendwie etwas merkwürdig.
AlBarrett schrieb:Musst du nicht. Ich habe darüber vor längerer Zeit bereits mit Ralle geredet und es daher nicht weiter mit dem Problem in Verbindung gebracht.
Das find ich jetzt schon irgendwie etwas merkwürdig.
Trotzdem danke für deine netten Worte.
Chris
Guten Tag Christian,
hast Du schon weitere News zu dem Motorproblem?
UWE
Chris_EDNC schrieb:ändert nichts daran, dass man bei solch der verzweifelkten Suche nach einer Ursache, ausnahmslos ALLES an Informationen weitergibt.
Ich habe darüber vor längerer Zeit bereits mit Ralle geredet und es daher nicht weiter mit dem Problem in Verbindung gebracht.
Sternensinger schrieb:Der Fehler ist zu 99 % gefunden.
hast Du schon weitere News zu dem Motorproblem?
So hier das Ergebnis:
Kopf wurde mit Farbeindringverfahren und abdrücken untersucht. Keinerlei Befund. Auch Schaftdichtung Einlassseite wurde mit Ventildummy beim Abdrücken getestet, alles perfekt dicht.
Entweder der Kopf hat ein nicht erkanntes Problem, weswegen er z.B. mittels Teleportation das Öl in den Brennraum lässt oder Kolbenseitig (Abstreifring) gelangt das Öl rein.
Um ersteres auszuschliessen, werde ich wie oben schon beschrieben einen anderen Kopf montieren und mal schauen. Vorher Abstreifring genauestens anschauen, auch ob die Feder korrekt montiert wurde (Stoss auf Stoss). Dann mal laufen lassen....
Wenn er dann immernoch Öl zieht, neuen Abstreifring probieren.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Chris
Chris_EDNC schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das "Federschloss" gegenüber der Ringöffnung liegen.
auch ob die Feder korrekt montiert wurde (Stoss auf Stoss)
Du kannst ja auch einen Kolbenbruch haben.
Das würde höheren den Ölverbrauch auch erklären, aber nicht deine Symptome.
Gruß Frank
Aktuell sind 28 Besucher online.