Lightspeed Delta Zulu - Aufnahme Ton funktioniert nicht mehr

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi,

Ich hab ein Lightspeed Delta Zulu. Bei diesem kann man per App den Ton aufnehmen. Ziemlich genial, gerade wenn man für ein Video den Funkverkehr oder das Gerede im InterCom haben will. Ganz besonders: Läuft die Tonaufnahme in der App und man nimmt ein Video mit dem Handy auf, ist der Ton vom Headset (Funk/InterCom) auf der Handyvideo-Aufnahme. Mega cool für kleine Video, kein schneiden und der Ton vom Funk und nicht das Brummen des Motors :)

Seit gefühlt dem letzten Update (keine Ahnung, ob es an dem Update liegt) klappt das nicht mehr. Ich bekomme als Aufnahmequelle in der App nur noch das "iPhone Mic" angezeigt. Alle Menüs (so viele sind das nicht) durchgeschaut und nix gefunden.

Heute nun mal die App auf dem Handy gelöscht, App neu installiert und siehe da: Als Aufnahmequellen waren vorhanden "iPhone Mic", "InterCom" und "Lightspeed Delta Zulu". Alles wieder ok und getestet. Läuft. Das war auf dem Weg nach Borkum. Borkum gelandet. Muss ich nicht wieder haben, war ein wenig windig. Flieger abgestellt und festgebunden. In den Ort gewandert, Fisch gegessen, Tee getrunken, zurück zum Flieger, losgebunden und reingesetzt. Motor an, Technik an und in die App geschaut.

Wieder nur das "iPhone Mic" als Aufnahmequelle vorhanden. Einschaltreihenfolge verändert. Erst Handy, dann Headset, umgekehrt, Bluetooth an und aus alles nochmal getestet. Nix

Hatte dieses Problem schonmal wer oder weiss Rat ?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.

Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR