Pilot-Dirk schrieb:Das hatte ich auch mal, da war die Leitung an der markierten Stelle unterbrochen. In der Folge fiel im Flugverlauf nach und nach die gesamte Elektrik aus, mit E-Pumpen wäre auch der Motor stehen geblieben. Ladekontrollleuchte blieb aus! Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Ladekontrollleuchte außer Kraft
PS: Wie hier mit dir umgegangen wird, finde ich nicht ok!
Chris
Pilot-Dirk schrieb:wo hat er das explizit bestätigt? kann ich nicht finden.
Weiß nicht warum das nicht anerkannt wird obwohl es der Hersteller bestätigt hat.
Pilot-Dirk schrieb:Diese Behauptung halte ich für falsch. Wie macht das BMS das? Es steht nicht in der Spezifikation des Akkus.
Mein BMS schaltet bei 0°C ab und lässt keinerlei Ladung mehr zu.
Pilot-Dirk schrieb:die logischen Fehler haben wir aufgezeigt, ich verstehe nicht, was es da zu übersehen gibt. Ein abschaltendes BMS unterbindet nicht und kann nicht unterbinden, dass der Flieger aus dem Generator versorgt wird. Das kann nur eine fehlerhafte Ladereglerinstallation schaffen, und der ist dann normalerweise hinüber.
An welcher Stelle meine Logik bei der dargestellten Faktenlage nicht zutreffend ist habe ich nicht gelesen.
Pilot-Dirk schrieb:Nein, wir sagen Dir, dass Du ein Bild eines Toten mit einem realen Toten verwechselst.
Und Ihr sagt mir dass der Mensch noch lebt, weil er gesund war... ;-)
Solange Du keinen Schaltplan bietest, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Dann könnte man Dir entweder sagen, was das Problem ist, oder sagen, was Du da gemessen hast.
Fakt ist unwiderlegbar, dass ein LiFePO unter 0Grad sehr wohl, sehr gut funktioniert, das haben hier genug Leute schon seit Jahren in Betrieb.
Und das sind Fakten, die Du nicht widerlegt hast.
Pilot-Dirk schrieb:Musst du nicht, die wird i.O. sein, ich wollte damit nur ein Fehlerbild aufzeigen, wie ein Flieger trotz intakter LiMa ausser Gefecht gesetzt wird und Ladekontrolle aus bleibt. Das geht ganz fix...
Werde ich durchmesse
Die Leitung geht ja zur Batterie, bei dir zum BMS/Batterie. Und wenn dort drinnen was im argen ist, dann kommt es eben zu genau demselben Fehlerbild wie bei mir, nur etwas im Schema nach rechts verschoben.
Chris
Pilot-Dirk schrieb:Nein, das ist nicht richtig. Das ist ein sehr wichtiger Beitrag von dir und in jedem Fall sicherheitsrelevant! Auch sollte das weiter "nach oben" gemeldet werden.
Löschung beantragt
Und an all die "Ingenieure und Professoren" hier: Schämt euch.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Wofür? Dass versucht wird (ernsthaft) zu helfen?
Und an all die "Ingenieure und Professoren" hier: Schämt euch.
Das wirklich schöne an Technik ist, dass diese keine Glaubensfrage ist, sondern auf eindeutigen (und erlernbaren) Fakten beruht. Spätestens beim Blick, auf den von dir geposteten Schaltplan ist zu erkennen, wie das System funktioniert.
Ergänzung: Mit Hilfe meiner Ausführungen kann auch ein Laie verstehen, warum es dann mit einem anderen (z.B. Säure- oder Bleigel) Akku wieder funktioniert (sofern dieser überhaupt verstehen will und nicht nur seine Theorie "Böser Akku - Teufelszeug" bestätigt haben will)
Andreas_G schrieb:Muss ich das wirklich noch erklären?
Wofür?
Für mich ist der Fall ziemlich klar, bei ihm und dem anderen Gyro führte eine nach Hause gegangene Batterie/BMS zum beschriebenen Fehler, welchen auch ich exakt so hatte (wenn auch aus anderem Grund).
Chris
Chris_EDNC schrieb:...in Verbindung mit einem nicht korrekt funktionierenden/angeschlossenen Kondensator...
bei ihm und dem anderen Gyro führte eine nach Hause gegangene Batterie/BMS...
So wird ein Schuh daraus
und wären die Pumpen von der (von mir) in grün ergänzten Leitung versorgt worden, laufen diese auch ohne Batterie weiter!