Hallo zusammen!
In meinen eng-verbauten Silent AE soll aus Platz- und Kostengründen ein Stratux, also ADSB in, Flarm in/out. Dafür wünsche ich mir ein Butterfly-Display für den oberen Panelrand. Was ist kompatibel? Wer weiß dazu etwas? Ich denke an das Air ATD 11 zB.
Es gibt offenbar Stratux-Displays (https://github.com/TomBric/stratux-radar-display?tab=readme-ov-file), die aber ihrerseits offenbar wieder einen Raspberry brauchen. Das macht für mich aus Platzgründen wenig Sinn.
Danke in die Runde!
Hallo Lambadero,
Du kannst das stratux-radar-display auch direkt am Stratux anschließen.
Siehe hier:
Ein zweiter Pi (kleiner Pi Zero) wird nur benötigt, wenn Du zusätzliche Funktionen wie Bluetooth oder CO Sensor brauchst.
Viele Grüße
Thomas
TomBric schrieb:Ja, und das funktioniert dank dir auch super. Ich bevorzuge allerdings die farbige OLED Displays.
Du kannst das stratux-radar-display auch direkt am Stratux anschließen.
Ich hänge mich mal hier dran mit meiner Frage.
Zurzeit verwenden wir in einem Mose ein altes Flarm mit Butterfly Display. Da das Flarm nicht mehr so richtig will, haben wir bereits ein Stratux mit T-Beam verbaut und wir würden gerne das vorhandene Butterfly Display für die Traffic Anzeige weiterverwenden.
In unserer RV haben wir bereits über einen USB-RS232 Adapter die Traffic Daten auf unser EFIS gelegt, geht das auch mit dem Butterfly Display und wenn ja, wie wäre die Belegung des "Western" Steckers des Butterfly Displays und wären die Einstellungen am Stratux genauso, wie hier für das EFIS beschrieben?
Ralf
Das Projekt gefällt mir gut, gäbe es vllt. eine Alternative zu dem Ink. Display? Oled wäre für mich die bessere Variante.
Grüße
K.
Aktuell sind 33 Besucher online.