Hallo zamm,
ich bin schon fast am verzweifeln. Ich bekomme einfach mein Becker Funkgerät 6201 nicht eingestellt, dass es anständig funktioniert.
Vermutlich stimmen schon die Grundeinstellungen nicht.
Ich bin schon 67 Jahre alt und komme mit der 120-seitigen Bedienungsanleitung nicht zurecht.
https://www.becker-avionics.com/wp-content/uploads/2017/08/AR620X_EB.pdf
( wenn der Link nicht erlaubt ist hier, bitte löschen )
Mein Englisch ist auch mehr schlecht als recht ;-) .
Wer könnte mir dabei bitte helfen ?
Mein Flieger ( Fasci) steht in Heubach, Umkreis von 200 Km ist aber auch kein Problem.
Liebe Grüße Didi
Edit, Funkgerät ist ok...wurde von Becker überprüft, Antennenanlage ist auch ok...wurde auch überprüft.
Moin,
was genau klappt denn nicht?
Gruss Raller
Ständiges Rauschen...Mikros sind ständig an...lassen sich über Fox nicht regeln.
Moin!
Vielleicht hilft dir diese Beschreibung etwas weiter:
https://www.becker-avionics.com/wp-content/uploads/2017/08/AR6201_BA.pdf
ist nicht ganz so umfangreich und beschreibt die Basis-Grundeinstellungen für SQL u. IC .
vG
Willi
Danke Willi..diese Links kenn ich alle...mit 32 Seiten-40 Seiten und 120 Seiten.
Wenn aber im Konfigurationssetup, was nur auf den 120 Seiten steht, nicht richtig eingestellt ist, nützt dir die 32-Seitige Anleitung gar nix.
LG Didi
Jetzt mal ganz doof in den Raum geworfen: auch schon mal andere Headsets ausprobiert?
Nur um das auszuschließen.
VG!
fliegerdidi schrieb:Naja, man kann aber damit schonmal identifizieren, was überhaupt los ist.
Wenn aber im Konfigurationssetup, was nur auf den 120 Seiten steht, nicht richtig eingestellt ist, nützt dir die 32-Seitige Anleitung gar nix.
Wenn das Intercom dauerhaft offen ist, hast Du evtl. Pin P1-7 verdrahtet und auf GND gezogen?
Zeigt das Display IC an? oder IC durchgestrichen?
Sind Deine Headsets parallel geschaltet oder auf die Einzeleingänge verdrahtet? (beliebter Fehler bei Funkgeräte-Adaptern für das Upgrade von 25kHz zu 8,22kHz)
Hast Du das Rauschen auch, wenn nur ein Headset angeschlossen ist?
Hast Du das Rauschen auch, wenn Du das Mikrofon nicht einsteckst?
Dr. Speed, klar hab ich das getestet....mehrfach...Problem bleibt gleich.
Wenn das Intercom dauerhaft offen ist, hast Du evtl. Pin P1-7 verdrahtet und auf GND gezogen? Du verwechselst das was...es geht ums Mikro...das IC kommt später
Zeigt das Display IC an? oder IC durchgestrichen? Das kommt erst später.
Sind Deine Headsets parallel geschaltet oder auf die Einzeleingänge verdrahtet? (beliebter Fehler bei Funkgeräte-Adaptern für das Upgrade von 25kHz zu 8,22kHz) Auch das kommt erst später
Hast Du das Rauschen auch, wenn nur ein Headset angeschlossen ist? Klar...ich teste ja erst mal nur mit dem Pilotenheadset
Hast Du das Rauschen auch, wenn Du das Mikrofon nicht einsteckst? dann ist es weg...Kommt also ganz klar deswegen, weil das Mikro ständig offen ist. Fox geht also nicht.
fliegerdidi schrieb:Nein, wenn Du P1-7 auf GND hast, ist das Intercom dauerhaft aktiv. Daher solltest Du das prüfen.
Du verwechselst das was...es geht ums Mikro...das IC kommt später
fliegerdidi schrieb:Das kommt bei einer Fehleranalyse eher zuerst. Beantworte es doch bitte.
Zeigt das Display IC an? oder IC durchgestrichen? Das kommt erst später.
Zustand bei nicht eingestecktem Mikrofon sollte IC durchgestrichen sein.
Wenn Mikro eingesteckt und Intercom wegen zu hohem Pegel auf dem Mikro durchschaltet: IC nicht mehr durchgestrichen.
Wenn Mikro nicht angesteckt, aber IC nicht durchgestrichen: P1-7 auf GND, Intercom permanent offen, aber gerade kein Rauschen, weil kein Mikrosignal reinkommt.
Deswegen nochmal:
Was zeigt IC an?
Was zeigt IC an, wenn Mikrofon abgesteckt?
fliegerdidi schrieb:Trotzdem war das ein Prüfpunkt da es auch andere Dinge gibt, die Dauerrauschen ergeben (zB Ext-Audio beim KRT)
Kommt also ganz klar deswegen, weil das Mikro ständig offen ist.
fliegerdidi schrieb:Es heisst Vox, bitte.
Fox geht also nicht.