Hallo,
ich weiß, das das Flugzeug heiß diskutiert wird, und viele nicht damit fliegen würden, das ist aber nicht die Frage!
Grundsätzlich fliegt der Vogel in Amerika mit 750kg MTOW hat sich da jemand schon mal schlau gemacht, was den zu einer Auflastung auf 600kg in Deutschland alles gemacht werden muss. - Der Hersteller ist da sehr verhalten und gibt keine Auskunft!
PS: Wenn einer meint, dass es kein gutes Flugzeug ist, den lade ich gerne zu einem Flug ein, um sich vom Gegenteil zu überzeugen!
Danke für eure Antworten!
Q6666 schrieb:Ganz einfach: Es müssen alle Nachweise, tatsächlich getestet, laut LTF erfüllt werden. Und es ist halt ein großer Unterschied ob man das nur berechnet bestätigen muss oder dokumentiert erbringen muss. Auch sind die Anforderungen für die Festigkeit der Fallschirmaufhängungen für Composit Flieger bei 600 Kg nicht mal so ohne umfangreiche Anpassungen zu erbringen.
Auflastung auf 600kg in Deutschland alles gemacht werden muss
Q6666 schrieb:Wenn der es nicht macht/machen will/machen kann, dann kannste das vergessen.
Der Hersteller ist da sehr verhalten und gibt keine Auskunft!
Chris
Hallo Oliver_K,
man kann da glaube ich nicht alle "Smaragd oder Peregrine" über ein Kamm scheren, ich habe meine Smaragd für viel Geld und viel Zeit umgebaut und nun ist es für mich ein perfekter Flieger! - Ich habe selbst eine PPLA Lizenz und fliege regelmässig sämtliche Muster vom Hoch, über Schulter, bis zum Tiefdecker. So wie ich das gesehen habe, bist du in Mainz stationiert, sollte ich mal dort in der Nähe sein, melde ich mich damit du dich vom Gegenteil überzeugen kannst, natürlich nur wenn du willst.
Die Smaragd wurde nach der LTA 2006 wieder zum Flug zugelassen und ich finde es tatsächlich Schade, dass nicht mehr von diesem Muster in Deutschland fliegen.
Mein Angebot gilt für alle Skeptiker da draussen! - Einfach vorbei kommen und mit bzw. von rechts selbst fliegen und Ihr werdet sehen wie gutmütig und schön dieser Flieger zum fliegen ist!
#abschweben im YouTube zeigt es ebenfalls! Einfach mal Googeln!
Liebe Grüße - Christoph
Q6666 schrieb:Hallo Christoph,
melde ich mich damit du dich vom Gegenteil überzeugen kannst, natürlich nur wenn du willst.