Welches Flugzeug entspricht meinen Anforderungen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • MtCenis schrieb:
    Blos sucht der TE offenbar einen Reiseflieger.
    Klär mich mal auf, da bin ich wohl gerade blind: Wo hat er das denn geschrieben? Und wieso kann man  mit ′nem Kiebitz oder ′ner C22 nicht reisen???

    Frag mal die Herren Echoklasse-Aufsteiger, was sie unterwegs so alles gesehen haben, auf ihrer "Reise"... *grins*

  • MtCenis schrieb:
    Blos sucht der TE offenbar einen Reiseflieger.
    Vielleicht. Aber er hat nicht gesagt ob er schnell sein soll. 

    Und vielleicht möchte er den Autopiloten um Fotofliegerei zu machen? Oder einfach nur eine Ode an die Schönheit der Landschaft zu singen?

    ich wollte in der Savage auch mit einem Autotrimm experimentieren. Ab welcher Reisegeschwindigkeit darf man das?

    Mr. Lucky schrieb:
    Und wieso kann man mit ′nem Kiebitz oder ′ner C22 nicht reisen???

    Was die weltcoolste C22 ja gezeigt hat.

  • @MtCenis das Flugzeug soll zwei Piloten mit gepäck und Sprit die insgesamt 200kg wiegen tragen sollen.

  • Peter ist lustig schrieb:
    @MtCenis das Flugzeug soll zwei Piloten mit gepäck die insgesamt 200kg wiegen tragen sollen.
    Und Sprit? DAS ist die Gretchenfrage.

    Chrus

  • @Chris_EDNC da habe ich schneller geschrieben als gedacht, danke fürs drauf hinweisen, ich hab′s korrigiert.

  • Peter ist lustig schrieb:
    das Flugzeug soll zwei Piloten mit gepäck die insgesamt 200kg wiegen tragen sollen.
    Dann wird das mit dem UL ziemlich eng. Die Frage ist auch noch die Reichweite mit dieser Beladung. In der Annahme, dass ihr damit längere Strecken fliegen wollt, bleiben nur noch die leichtesten 600kg-Flieger. Ich würde vermuten, dass ihr auch eine relativ hohe Reisefluggeschwindigkeit haben wollt? Beim Preis müsstest Du dann auch bei gebrauchten, auflastbaren Maschinen (600kg ist neu) einen Faktor 2-3 einrechnen. Halbwegs moderne Echo-Flieger werden ähnlich (eher teurer bzw. alternativ älter) kosten. Oder halt doch die 50 Jahre alte C152.

    P.S.: Also Piloten + Gepäck + Sprit = 200kg? Sprich zwei schlanke Menschen mit Fotoapparat und Winterjacke? Dann wird es einfacher.

  • Wären euch denn Flugzeuge bekannt die Piloten, gepäck und Sprit bis 190kg tragen können? Reichweite ist nebensächlich.

  • Ja (s.o.)…

    (Ich frage mich, wieso Du Fragen stellst, aber Antworten nicht liest.)

  • Ich lese die Antworten wollte nun aber nochmal fragen, ob es vllt noch andere Flugzeuge gibt.

  • Peter, Du bist wirklich lustig.

    Es ist am sinnvollsten, wenn Du in den üblichen Gebrauchtbörsen schaust, was es gibt.

    Da findet sich durchaus etwas in Deiner Preis- und Zuladungsspanne. Ob Du dann einen günstigen oder teureren Autopiloten ohne Zulassung einbaust, ist dann ja Dir überlassen.

    aber irgendwie kann es doch nicht unsere Aufgabe sein, das für Dich rauszusuchen?

    Am Rande: wie finde ich den coolen Reisebericht von Leo mit der C22 wieder?
    Die Suchfunktion ist leider etwas unergiebig...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.1 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 269 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.


Mitglieder online:
tweety08 

Anzeige: EasyVFR