Steffen_E schrieb:Mindestens 200kg Zuladung leider nicht.
Oder man nimmt für 25k eine Fascination, die gerade angeboten ist. Die erfüllt sofort alles.
Steffen_E schrieb:Die 200kg Zuladung dürften recht knapp werden. Und dann wäre mindestens der LAPL(A) hilfreichhr habt echt keine Vorstellung für ein Flugzeug für 45k mit Autopilot?
Jetzt mal abgesehen davon, dass aktuell noch keine Autopilotenerlaubt sind, braucht man ja kein zigtausend Eutor Glascockpit. Autopiloten gibt es einzeln ohne Glaskram für unter 5k.
Oder man nimmt für 25k eine Fascination, die gerade angeboten ist. Die erfüllt sofort alles.
Also wenn du Abstriche machen kannst was Gewicht und Autopilot angeht, hier wär grad eine Fk9 für 45k gebraucht zu haben:
http://www.fk-leichtflugzeuge.de
ronnski schrieb:Eine Fascination wiegt über 340 leer?
Mindestens 200kg Zuladung leider nicht.
Streich den Autopiloten und die 200kg, und dann bekommst Du ein günstiges UL.
Streich den Autopiloten und das UL, und dann bekommst Du eine uralte Echo-Klasse mit der Zuladung (wo Du dann aber jedes Jahr ordentlich Geld an Wartung und Sprit versenkst).
Streich das Flugzeug und die 200 kg und dann bekommst Du ein Glascockpit mit Autopiloten.
Nur zur Klarstellung: Meinst Du 200 kg mit oder ohne Sprit? Voll getankt wird das bei einem UL schwierig/unmöglich, egal wie viel es kosten darf.
Ich meine ohne Sprit @MtCenis
Peter ist lustig schrieb:Also ohne Sprit im Sinne von Passagiere + Gepäck = 200 kg?
Ich meine ohne Sprit
Oder im Sinne von MTOW - Leergewicht ohne Sprit = 200 kg?
Man merkt doch, dass hier viele Piloten dabei sind, die aus den Tiefen der Echoklasse in die UL-Liga aufgestiegen sind. ;-P
Die haben die leichten Flieger gar nicht auf dem Schirm und wenn sie was von 450 Kilo Abfluggewicht lesen, wenden sie sich mit Vorurteilen ab, weil deren „Luxusbomber“ allein locker die 300 Kilo-Marke knacken.
Hier im Flugzeugmarkt steht ein Kiebitz mit 190kg Zuladung für 25.000 EUR. Nein, ist nicht meiner und ich kenne den Besitzer nicht aber das ist nur ein Beispiel für Flieger, die die Herren PPLer nicht auf dem Schirm haben. Die C22 wäre als Anfang auch interessant - auch mit Zweitaktmotor, wenn man weiß, wie man damit umgehen sollte. Okay, vielleicht nicht so viel Zuladung, aber fliegt und man kann selbst bestimmen, wann man das Teil wie lange nutzen will! Es gibt auch Leute, die damit mal eben nach Spanien düsen.
Das „L“ in UL stand früher mal für „leicht“ und nicht für „Luxus“. Nur mal so zum Nachdenken.
Mr. Lucky schrieb:Blos sucht der TE offenbar einen Reiseflieger.
Hier im Flugzeugmarkt steht ein Kiebitz mit 190kg Zuladung für 25.000 EUR.
hallo
nun bin ich doch etwas verwirrt....ist der Kiebitz etwa kein Reiseflieger??????
Gruss
Heiko
Aktuell sind 28 Besucher online.