Welches Flugzeug entspricht meinen Anforderungen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    ich suche einen 2 sitzigen ul der mindestens 200kg Zuladung hat und am Gebrauchtmarkt max.45000€ kostet und wenn möglich aber nicht muss, einen Autopiloten hat oder einer nachrüstbar ist.

    Danke im vorraus für jede Antwort.

  • Kurz gesagt: ist mir nicht bekannt. Schreib ne 1 davor, dann gehts 😉

  • Aktuell sind Autopiloten bei UL verboten, wenn dein Wunschflieger einen hätte müsste er demontiert werden. Wenn die mal erlaubt werden sollten, was wohl gerade in Arbeit ist, dann wird dabei auch definiert welche technischen Ansprüche zu erfüllen sind. Auch dies ist nach meiner Kenntnis noch nicht definiert.

    Ansonsten kann man rein technisch jeden Flieger nachrüsten, aber bei dem genannten Budget wirds nichts werden, weil Flieger mit Glascockpit für 45T wohl nur nach Bruchlandung zu bekommen sind, od wenn der Zustand sonst sehr desolat ist.

  • Na da ist der Name aber Programm.....

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    Na da ist der Name aber Programm.....
    so würde ich das auch verstehen wollen....denke da ist schon das nachträgliche Avionik Upgrade was eher ein Drittel des Zeitwertes einnehmen könnte schon mehr Liebelei als rationales Handeln.

    Naja....dabei ist das Wetter doch noch fliegbar gut

  • Ich würde den Airbus A3 mal ins Auge fassen. Der erfüllt fast alle Kriterien… 👍



  • Eldim schrieb:
    Aktuell sind Autopiloten bei UL verboten
    Ja, aber vllt. nicht da wo er fliegen will.

    Von Deutschland etc. war nicht die Rede. ;-)

    Aber der Rest passt eh nicht, von daher: lannste knicken.

  • sukram schrieb:
    Der erfüllt fast alle Kriterien…
    Hallo? Der Kilopreis der Materialien sprengt den Rahmen :-)
  • sukram schrieb:
    Ich würde den Airbus A3 mal ins Auge fassen. Der erfüllt fast alle Kriterien… 👍
    Ne, er will ja zweisitzig. Das ist dann die Frachtversion der A3, und da gibt es bei Airbus bisher nichtmal einen Plan.
  • ihr habt echt keine Vorstellung für ein Flugzeug für 45k mit Autopilot?

    Jetzt mal abgesehen davon, dass aktuell noch keine Autopilotenerlaubt sind, braucht man ja kein zigtausend Eutor Glascockpit. Autopiloten gibt es einzeln ohne Glaskram für unter 5k.

    Oder man nimmt für 25k eine Fascination, die gerade angeboten ist. Die erfüllt sofort alles.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.1 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 269 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Oliver_K  Schnickes 

Anzeige: EasyVFR