Chris_EDNC schrieb:NEIN
Fallen beide GEN und BAT aus, dann steht der Motor.
NEIN
NEIN
NEIN
Es müssen ZWEI Generatoren ausfallen die NUR für die Einspritzung sind UND der normale Generator für das Flugzeug UND die Batterie.
die ZWEI Generatoren unterliegen NICHT der Fehlfummelei von Flugzeugherstellern oder unqualifizierten Bastlern. Die fallen genauso oft aus, wie die beiden Zündkreisgeneratoren in Deinem ULS.
Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie der Hauptbolzen, der Dir wegen galvanischer Kopplung aus der Bronzebuchse rostet.
Steffen_E schrieb:Dann könnte das was sein, was meinen Ansprüchen genügt.
Es müssen ZWEI Generatoren ausfallen die NUR für die Einspritzung sind UND der normale Generator für das Flugzeug UND die Batterie.
Chris
An Steffen E
Helfen kann ich dir nicht.
Aber wenn du dir Gedanken machst wo der Unterschied zwischen EINSTELLUNG und ABGSTIMMUNG sein könnte, kommst vielleicht selber drauf.
Ich fliege selbst mit einem 912ULS mit VERGASERN. Und wäre locker in der Lage diesen auf DME umzubauen. Warum ich es NICHT mache?
- "nicht erlaubt"
-Motor läuft gut mit den Vergasern
- Kosten/Nutzen Relation rechtfertigt einen UMBAU nicht
Wenn ich aber "von vorn" anfangen könnte würde ich DME wählen...
Für mich ist die Diskussion "Vergaser" hier zu Ende.
mfg hb
hb vom alpenrand schrieb:Also ist wohl am Vergaser doch nichts schlechter bei unserer Anwendung.
Helfen kann ich dir nicht.
hb vom alpenrand schrieb:der immer gleiche lahme Spruch mit dem selber draufkommen, wenn man keine weiteren Erklärungen hat...
Aber wenn du dir Gedanken machst wo der Unterschied zwischen EINSTELLUNG und ABGSTIMMUNG sein könnte, kommst vielleicht selber drauf.
Einstellung und Abstimmung sind bei Einspritzung und Vergaser das exakt gleiche Problem.
Löse Dich mal von Deinen Autoerfahrungen.
Hat mich auch viel Zeit gekostet, dass im Flugzeug ein Vergaser nicht wirklich schlecht ist.
Schlecht ist die ungleichmäßige Gemischzuführung über die Ansaugkanäle. Aber hat das mit Vergasern zu tun?
---
ja ich würde auch eine Einspritzung nehmen. Aber nur weil sie einfacher einzustellen ist, nicht weil sie wirklich in Flugzeugen besser ist.
hb vom alpenrand schrieb:.... was meinst Du denn mit DME ?
auf DME umzubauen
Bei Google finde ich:
Deutsche Museums-Eisenbahn,
Diabetic Macular Edema,
Dieselmotoremissionen,
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
DME heißt im Zusammenhang mit Fliegen Distance Measuring Equipment :-)
Nee, wird wohl soundso-Einspritzung gemeint sein...
Direkte Mogas Einspritzung
was sonst?
DME = Digitale Motorelektronik
bedeutet: Ein Steuergerät bekommt verschiedene Signale wie OT, Drehzahl, Drosselklappenstellung, Temperatur der angesaugten Luft, Luftdruck, ev. Ladedruck, Lambdawert, usw.......
und errechnet dann die richtige Einspritzmenge und den optimalen Zündzeitpunkt.
Ist kein Hexenwerk, eher Stand der Technik.
Kann an jedem (Otto)Motor angewendet und programmiert werden.
mfg hb
hb vom alpenrand schrieb:... kenne ich unter dem Begiff Motronic und solche Systeme gehören mittlerweile ins Deutsche Museum.
DME = Digitale Motorelektronik
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Hi Ralle, hast recht.
Die Motronik war ungefähr 1985 eine Weiterentwicklung der damaligen Bosch L-Jetronik. Von daher richtig.......Deutsches Museum.
Eine aktuelle DME ist aber eine ganz andere "Nummer", Stand der Technik in jedem aktuellen Auto mit Verbrennungsmotor.
Möglicherweise hat jeder Hersteller einen anderen Namen dafür, aber Prinzip und Funktionsweise ist (fast) immer gleich.
mfg hb
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