Hallo zusammen
Habe auf meinen MTO 912 das neue Rotorsystem 2 von auto gyro installieren lassen
autogyro hat laut Rechnung den rotor „eingeflogen“ was ja im Prinzip absoluter Käse ist OHNE Rotorkopf bzw Original-Gyro auf dem der Rotor dann zum Einsatz kommt.
demnach verhält sich der Rotor nun auch entsprechend schlecht am Gyro und ich stelle eine deutliche Unwucht fest
gibt es hier jemand oder kennt jemand jemanden (außer autogyro selbst) der den rotor am besagten gyro mit entsprechenden Equipment und Erfahrung einfliegen und richtig wuchten kann? Ich komme aus Süddeutschland und habe keine Lust extra nach Hildesheim zu tuckern… :)
danke für jeden tipp schon mal
LG
Da würde ich lieber konsequent bleiben, der Flug nach Hildesheim ist u.U. garnicht nötig. Du hast einen Auftrag erteilt (hoffentlich schriftlich), der ist fehlerhaft abgearbeitet und damit hast Du das Recht auf Nachbesserung oder Wandlung. Ich würde das Ding niicht mehr fliegen, wenn die Vibrationen deutlich sind, sondern Hildesheim soll zu Dir kommen und den Vertrag ordnungsgemäß erfüllen.
Eine neue Vertragspartei ins Boot holen entbindet ab dem ersten Eingriff die Gewährleistung des ersten Leistungserbringers. Dann sitzt Du doppelt im Risiko.
Gerd
edhs schrieb:Ich gebe dir absolut recht und mich ärgert dieser Pfusch. Zumal wie kann ich etwas „einfliegen“, das im Anschluss an komplett unterschiedlichenen Gegebenheiten zum Einsatz kommt (anderer Gyro, anderer Rotorkopf)Da würde ich lieber konsequent bleiben, der Flug nach Hildesheim ist u.U. garnicht nötig. Du hast einen Auftrag erteilt (hoffentlich schriftlich), der ist fehlerhaft abgearbeitet und damit hast Du das Recht auf Nachbesserung oder Wandlung. Ich würde das Ding niicht mehr fliegen, wenn die Vibrationen deutlich sind, sondern Hildesheim soll zu Dir kommen und den Vertrag ordnungsgemäß erfüllen.
Eine neue Vertragspartei ins Boot holen entbindet ab dem ersten Eingriff die Gewährleistung des ersten Leistungserbringers. Dann sitzt Du doppelt im Risiko.
was ich aber befürchte ist dass man sich hier querstellen wird und behauptet wird, dass das einfliegen nur unter „standardbedingungen“ im werk stattfindet
ich werde hier wohl wenn ichs so machen will, streiten müssen. Ob es das wert ist, ist wieder ne andere Frage, ich will das Ding ja fliegen
mal kucken
Johnny3011 schrieb:.... soweit ich weiß, haben sie bei AG im Freien ein Wuchtgerät, mit dem der komplette Rotor gewuchtet wird.
dass das einfliegen nur unter „standardbedingungen“ im werk stattfindet
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Wenn du eine zweite (fundierte) Meinung willst, wende dich gerne an Jan Meewes am Flugplatz Finthen.
flightcare89 schrieb:.... auch hier wieder das Dilemma, dass man nicht weiß, wie weit der empfohlene Flugplatz vom Hilfesuchenden entfernt ist, da er keine Homebase eingetragen hat.
am Flugplatz Finthen
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ich, z.B., kann meinen Heimatflugplatz garnicht eintragen. Es handelt sich um ein Segelfluggelände ohne ICAO-Kennung und ist unter den UL-Plätze nicht gelistet.
mfg hb
hb vom alpenrand schrieb:Moin Hans-Peter,Ich, z.B., kann meinen Heimatflugplatz garnicht eintragen. Es handelt sich um ein Segelfluggelände ohne ICAO-Kennung und ist unter den UL-Plätze nicht gelistet.
mfg hb
Du wohnst doch in Rosenheim und bist Du da sicher, daß Dein Platz nicht gelistet ist? -:)
Hei Postbote
Das Segelfluggelände Brannenburg habe ich in der Liste nicht gefunden.
mfg hb
@Sukram hat ja auch schonmal in einem anderen Thread bemängelt das keiner die Flugplatz Listen pflegt, als mal nach einer neuen Liste für irgendwas gefragt wurde.hb vom alpenrand schrieb:
Das Segelfluggelände Brannenburg habe ich in der Liste nicht gefunden.
Kein wunder das keiner die Pflegt, wenn doch die Funktion dafür sowas von versteckt auf der Seite ist,
;-)
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