Betrifft ausschließlich die Ausführung RG mit den "neuen" (komplett geschlossenen) Fahrwerksklappen!
Im Zuge Routinemäßiger Wartungsarbeiten, zeigte sich an mehreren Maschinen die gleiche Beschädigung an einer äußeren Fahrwerksklappe. Die Position der Abplatzung ist bei ausgefahrenem Fahrwerk direkt(!) über der Radachse zu finden, sodass eigentlich von einer Beschädigung durch Fremdeinwirkung ausgegangen werden muss.
Tatsächlich werden die Klappen beim aufeinandertreffen ungünstigster Umstände, während des Ein- bzw. Ausfahrens beschädigt
Übeltäter ist dabei die - zur Befestigung des Erdungsbandes montierte M6 - Schraube. Die beschädigte Klappe lässt sich nur bei gezogener Fläche abbauen. Im Anschluss Schäften/Belegen/Lackaufbau
Mit geänderter Einbaurichtung und Reihenfolge lässt sich dies vermeiden. Lediglich die beiden Stoppmuttern sind zu erneuern.
Die folgende Abbildung sollte Klarheit schaffen:
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