Nordseepilot schrieb:Die fliegen und warten wir auch. Den Spalt am Flächenansatz wechseln wir jährlich und haben bis jetzt ein weißes Klebeband aus dem Baumarkt verwendet. Den Kleber bekommen wir leicht mit etwas Waschbenzin ab. Wir probieren aber gern mal das Nitto aus.
Es handelt sich um einen Tiefdecker (TL-Sting).
Gerd
Hi,
Es gibt verschiedene Klebebänder von Nitto. Die besten Erfahrungen habe ich mit Nitto 228 gemacht. Gibt es leider nur noch in schwarz. Kann man gedehnt aufbringen, hält bei Wind und Wetter und geht quasi rückstandsfrei wieder ab.
Grüße
Maik
Hi,
echt, Nitto 228 gibt es doch noch in weiß? Ich dachte, da gäbe es allenfalls noch Restposten?
Andere weiße Nitto Bänder hatten wir ausprobiert, aber insbesondere wenn man sie etwas dehnt um sauber gekrümmte Übergänge abzukleben, haben sie nicht lange gehalten und es blieben beim Abziehen Rückstände.
Grüße Maik
Maik schrieb:Das ist aber zumindest der Nummer nach ein Isolierband.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Nitto 228 gemach
Kurt C. Hose schrieb:Nee, „derzeit nicht auf Lager“. :-/
Gibt es natürlich auch immernoch in weiß
Hier gestern bestellt und geliefert:
Das was speziell bei den Händlern von Flugzeugbedarf angeboten wird, ist Nitto 21a. Ich denke, wenn es speziell für Flugzeuge angeboten wird, kann es nicht ganz verkehrt sein.
Das Nitto 228 wird als Isolierband für Elektroninstallationen angeboten. Das heißt natürlich nicht, dass man es nicht auch für andere Zwecke verwenden kann.
Hallo Zusammen,
was bringt es den Spalt zwischen Rumpf und Fläche bei der FK9 abzukleben?
Geringerer Spritverbrauch?
Schneller?
Wenn es was bringt würde ich es auch tun ;)
Gruß
Gerd
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