Bose Preispolitik

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ist es bei den Bose-Headsets eigentlich ähnlich wie bei Apple, also dass der Preis in allen Shops derselbe ist?

• Ja

• Wenn Händler von BOSE erwischt werden, dass sie Rabatt geben, werden sie nicht mehr beliefert. Diese Praxis ist zwar in der EU bei hoher Strafe verboten, aber wir Flieger sind als Verbrauchergruppezu  klein und fallen so durch das Raster und BOSE bekommt keine Millionenbuße für das rechtswidrige Verhalten.

War als Aprilscherz gemeint......oder doch nicht ?? :(

Vielleicht war der Händler, der mir das erzählt hat, auch nur sauer und wollte mir ein Lightspeed verkaufen.

• Bose ist sogar schob mal zu ′nem Taschengeld′ verurteilt worden (im Vergleich zu  deren Umsätzen / Gewinnen).

https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2021/02_12_2021_Bose.html

• Kann man auf der Aero mit "Messepreisen" rechnen?

• Ich würde aus verschiedenen Gründen kein Bose mehr kaufen. Lightspeed und Bose tun sich nicht viel, allerdings scheint mir Lightspeed zuverlässiger und kundenfreundlicher.

Gerd

• Mir wurde bei Siebert auf der AERO Messe für ein BOSE Headset mal eine ICAO-Karte (Wert heute 12,50€) als Rabatt angeboten. Ich habe dann über Lightspeed Trade-in ein Headset in USA bestellt. ca. 25% gespart.

https://www.lightspeedaviation.com/programs/trade-up/

Bose hatte auch mal ein Trade-in in Europa und ich habe 2020 ein uraltes Boxe-X gegen ein Bose A20 mit 300€ Rabatt getauscht. Das Bose A20 ist gleichwertig zum Lightspeed PFX (Vorgänger Zulu2). Ich fliege eine fürchterlich laute VAN′s RV6 (190PS Lycoming IO360 Experimental)

https://boseaviation-emea.aero/ahx

Achim

• Bose (und Garmin) fahren eine sehr restriktive Marktpolitik (die meiner Meinung irgendwann zu ihrem Sterben führen muss), so dass freier Handel quasi nicht existiert. Also ja, die halten da fest die Hand drauf.

• OkeP schrieb:
    Bose (und Garmin) fahren eine sehr restriktive Marktpolitik (die meiner Meinung irgendwann zu ihrem Sterben führen muss),
    Aber ein riesiger Teil schwört doch auf das Bose A20 und in Zukunft wahrscheinlich auf das A30.

Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Bose nicht überlebt. 

• Was sie hin und wieder machen, sind diese Bundle-Angebote, wo es dann einen anderen Artikel gratis dazu gibt. Bei meinem A20-Kauf damals war es ein Bose Speaker im Wert von knapp 200 Euro, den ich fast 1:1 zu dem Preis weiterverkauft habe, da ich keine Verwendung dafür hatte. So kann man dann über "Umwege" wieder ein bisschen was rausholen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie das aktuell noch machen.

Hin und wieder gibt es für gewisse Modelle auch Trade-In-Programme bzw. kann man auch konkret danach fragen - setzt dann allerdings voraus, dass man auch wieder ein anderes Produkt dort kauft.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 43 Gäste.

Mitglieder online:
juelketreu  skYraceR1337 

Anzeige: EasyVFR