Hallo zusammen,
mal ne Frage ... wi emcht ihr es wenn ihr mit Dreibein auf schlechtem "Acker" rollt.
etwas Schneller, dadurch HR Wirkung und Entlastung des BugRad möglich ...
oder im Schneckengang mit Standgas und Zeit lassen ?
Grundsätzlich ist also die Frage : wann ist wohl die Belastung fürs BR geringer ?
ich würd mal sagen nach Gefühl, nicht pauschal.
Je nach Höhe und Länge der Wellen angepasst.
Das ist wie bei Bahnübergängen, manche kann man nur unter 30 oder über 130km/h überqueren, dazwischen geht es nicht ;-)
hallo
die ultimative Lösung dieses Problems ist..........ein Spornradflieger
Dem tut dann das Spornrad weh...
Nö. PU-Vollmaterial (Rollator-Rad aus dem Sanitätsfachgeschäft).
Das Rad selbst ist kein Problem, aber die Aufhängung, die Federung, das Rumpfgerüst, ...
Da ist hinten nicht allzuviel Gewicht drauf (leer 18,4 kg).
Dann roll mal bei uns über die Betriebsflächen. Oder noch besser in Oschatz...
Das tut definitiv weh...
Mr. Lucky schrieb:
(leer 18,4 kg).
In Fluglage oder in Rollage?
In Fluglage habe ich auch wenig, beim Rollen sind es aber eher 40-60kg...
Hmmm, stimmt, das war in Fluglage gewogen. Aber den Sporn vom Boden anheben ist gefühlt auch nicht viel mehr.
Was der Eingangsfrage von mir aber kaum weiterhilft.
Demnach wissen alle Dreibein-Piloten auch nicht wie die es machen, wollen es nicht veröffentlichen ?! ...
und die meisten hier im Forum sind demnach Taildragger-Piloten ...
Enspricht zwar nicht den der Statistik "draussen", aber dann ist das wohl so hier in diesem Forum.
Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.