aeroservice Fischer

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wer hat Erfahrungen mit der o.g. Firma?

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Super Team. Schnell und kompetent. Innerhalb eines 1/2 Tages vorort ein Getriebe ausgebaut, grundüberholt und vorort wieder eingebaut. Haben uns den Urlaub gerettet. Fairer Preis. 6 von 5 möglichen Sternen.

• Wie macht man denn eine Getriebegrundüberholung vor Ort? Wie haben die mal eben vor Ort die Tellerfedern ausgebaut?

• Quax der Bruchpilot schrieb:
    mal eben vor Ort die Tellerfedern ausgebaut?
    Das geht ja noch, aber die Rutschkupplung vor Ort zerlegen, zusammenbauen und wieder einstellen? 

Vielleicht war es ja auch nur eine Teil-Überholung... ;-) 
  • Guten Morgen,
    zur Grundüberholung eines Getriebes gehören grundsätzlich folgende Arbeiten:

- das Getriebe komplett zerlegen
     - alle Bauteile vermessen
     - Risseprüfung des Radsatzes und der Propellerwelle
     - Rutschkupplung zerlegen, reinigen, vermessen und einstellen (Losbrechmoment 800 Nm)

Letzeres ist mobil fast unmöglich - man müsste eine Tauschkupplung dabei haben.
    Die Risseprüfung wird er wohl auch kaum vor Ort durchführen können.
    Also wird es bestenfalls eine Instandsetzung gewesen sein.

Nebenbei: was ich sehr verdächtig finde, ist die Tatsache, dass der einzige Beitrag eines Users ein Loblied auf einen Betrieb ist, zumal der Ersteller des Thread auch nur augenscheinlich gewerblich an anderer Stelle Ersatzteile anbietet.
    Wenn dass nicht der Betriebsinhaber selbst gewesen ist, fresse ich einen Besen.

Heißt das nicht neudeutsch "Fakenews" ?
    ... oder Schleichwerbung?

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

• Er hat dann aber unendlich Geduld, über 1 Jahr mit der ersten positiven Rezension zu warten. Ich könnte das nicht. ;) Aber ja, es schaut verdächtig aus.

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR