Becker TRANSPONDER

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Männer , wie bestellt habe ich es nun x geschafft ein Bild v.d. Geschichte zu machen . Ich hoffe das ich eventuell das ...kleine Rätsel mit Eurer Hilfe gelöst bekomme . Vielen Dank im Voraus. Dietmar

• Sofern es noch immer um die Stromversorgung geht, liegen dir seit dem Post von Bas-T doch bereits alle Infos vor.

(Nr. vom Pin, max. Stromstärke zur Absicherung, Kabeltyp - u. Querschnitt,...) 

Beispiel:

• Hallo u. Danke für den Tip . Aber .. da ist noch 1 Sogenanntes Retrofitadapter verbaut so das die 12 Polige Originalsteckleiste aus dem Adapter nur noch als Einreihige Leiste zum Vorschein kommt . Könnte das Retrofitadapter eventuell sogar komplett demontiert werden ? Mfg. Dietmar

• Danke für den Tip . Aber da ist noch ein : Retrofitadapter  verbaut . Deswegen ist hinten die Originale 2 Reihige Steckerleiste jetzt eine 1 Reihige wie im Bild zu sehen ist. Kann man dieses Retrofitadapter nicht komplett weglassen bzw. wozu ist das überhaupt montiert ? Anbei 1 Bild davon. Mfg. Dietmar

• Bild 

• Einen Retrofitadapter würde ich immer entfernen bzw. auf Minimum zurückbauen, wenn ich nicht genau dieses Retrofit mache, für das er vorgesehen ist.

Aber ehrlich, wenn Du diese Fragen stellst, solltest Du das wirklich einen anderen machen lassen oder Dich sorgfältig einarbeiten. Das Risiko, dass es nachher mäßig oder sogar falsch ist, ist zu groß. Dann kommt sowas raus wie die Verdrahtung in Chris CT, wo ein Sensor eindeutig fachlich falsch angeschlossen ist, eine Weile funktioniert und dann doch wieder Ärger macht.

Bei Transpondern mit externem Encoder gibt es dann gerne mal falsche Höheninformationen an das Radar, weil der Graycode zu wildesten Fehlern führt. Hatten wir kürzlich in der Regent, war schwierig überhaupt zu verstehen, was die Ursache war...

Alternativ einen Kabelbaum erstellen lassen zu dem Dir genau gesagt wird was er macht und wie er angeschlossen werden soll, Du musst ja mehr machen als nur Versorgungsspannung, der Encoder muss dazu.

Gruß,
    Steffen

• Steffen_E schrieb:
    Einen Retrofitadapter würde ich immer entfernen
    Ja, wenn es nicht nötig ist, raus damit. Sieht zwar sauber verarbeitet aus, aber jetzt Klemm- oder Lötstelle ist eine zusätzliche Fehlerquelle. 
    Steffen_E schrieb:
    Alternativ einen Kabelbaum erstellen lassen
    ...oder kaufen! *duckundwegrenn* 

Aber ja, jemand mit etwas Erfahrung einen Stecker löten lassen sollte billiger sein als einen zu kaufen. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR