Auf der letzten AERO wurde von AVI Aircraft (Hersteller des SWAN 120) der Tiefdecker "Dracula" vorgestellt, der sowohl mit E-Antrieb als auch mit Verbrenner für die deutsche 120 kg - Klasse als "Dracula 120 " angeboten werden soll. Bislang finde ich nur Informationen über eine einzige 140 kg - E-Version "Dracula 140" mit der Kennung YR-5753. Und auf der AVI -Homepage steht diese Bewertung der Versionen:
- "The European market requirements will be met by DRACULA 120, taking full advantage of the weight restrictions currently present in most European countries." (Anmerkung: Die 120 kg - Regelung ist doch eine rein deutsche Angelegenheit, oder?)
- "DRACULA 140 will be however the best option for French pilots, as the French regulations permit higher weights, allowing us to further optimize the airplane."
Und dann über die Standard-Version:
- Empty weight, without parachute: 120 kg *
- Empty weight, with parachute: 125 kg*
https://www.aviaircraft.com/products-and-prices/dracula
Hat schon jemand einen "Dracula" in der Verbrenner-Version als eingetragenes LL gesehen? Der Flieger wäre ja wirklich interessant und eine echte Belebung der 120 kg - Klasse.
habe letztes jahr den grossen meister den e-dracula vorfliegen gesehen.sehr schön und leise.endurance 45 min wenn ich mich recht erinnere.ladezeit aus dem lichtnetz ca 5h bei drehstrom ein drittel.v reise 100.
hufisch
p.s. der mann scheint z. Z. lieferschwierigkeiten zu haben
Jetzt wurde der erst DRACULA 120 mit Polini 303 ausgeliefert.
Ausführlicher Bericht nach Informationen vom Musterbetreuer Reuter Fluggeräte im Blog
Grüße, Mick