Also gut, wenn Geld keine Rolex spielen würde und es ein UL sein müsste:
Heli: Syton AH130
Fläche: VL3 mit 915er
Würde den Heli aber vorziehen.
Chris
Higgy schrieb:abgesehen davon, das es wohl eher 10m sind, wird es bei Windstille auch nicht viel mehr sein. Es ist durchaus gut zu sehen (und am Mikrofon zu hören), dass nicht viel Wind sein kann.
Ich glaube das nicht, dass diese (geschätzten) 5m reichen bei NULL Wind
Diese Flap-Slat-Flieger können schon beeindruckendes...
Steffen_E schrieb:Ja sag ich doch
Diese Flap-Slat-Flieger können schon beeindruckendes...
Aber jedem sein eigenes Räppelchen.........
Quax der Bruchpilot schrieb:ich weiss :-)
Ja sag ich doch
Wobei es trotzdem sehr beeindruckend ist. Meine Savage Cruiser, die ja nicht mal Slats hat, hat einsitzig bei aggressivstem Start nicht mal 20m Rollstrecke. (stall einsitzig ca. 55-58km/h, Standschub 260kg, Startmasse einsitzig 420kg).
Die Savage Bobber dürfte auf ca. 15m kommen...
Moin!
Ich hatte auch schon eine 150er Cessna. Da hatte ich 224m Startrollstrecke.
Ob ich jetzt 24m oder 35m habe ist da eigentlich egal. Spaß macht's immer.
Tom
Quax der Bruchpilot schrieb:Ohne Frage. Die superkurzen Startrollstrecken nutze ich ja auch nicht aus, aber auch bei nicht extremem Start ist es immer noch äusserst kurz.
Ob ich jetzt 24m oder 35m habe ist da eigentlich egal. Spaß macht′s immer.
Im Moment schaffe ich am Bahnende fast eine Windenstarthöhe ;-)
Quax der Bruchpilot schrieb:224m Startrollstrecke schaffe ich auch - wenn der Swift dranhängt ;-)
Ich hatte auch schon eine 150er Cessna. Da hatte ich 224m Startrollstrecke.
Steffen_E schrieb:
Standschub 260kg
Hast du eine mit Rotax 914?
Quax der Bruchpilot schrieb:Wir haben auch so einen am Platz, Vorflügel, dies das jenes, damit er nach 20 m oder so in der Luft ist. Ich kapiere bloss nicht, wozu das gut sein soll. Offroad darf man eh nicht landen, die Piste ist 400 m lang und im Gegenzug eiert er mit dem Luftwiderstand einer Schrankwand mit 140 durch die Gegend. Was soll das? ;)
Ob ich jetzt 24m oder 35m habe ist da eigentlich egal. Spaß macht′s immer.
Chris
…Um beim Thema zu bleiben, habs gerade getan, eine aufgelastete C42B.
@Chris
Das ist nur bedingt richtig. Statt Vorflügel hab ich jetzt Vortex-Generatoren. Außerdem hab ich Vmax 200 Kmh.
Trotzdem kann ich noch mit 42 Kmh fliegen. Offroad will ich gar nicht, aber ich bin sehr vielseitig und wendig. Damit habe ich persönlich viel Spaß und wenn ich schnell weit will, fliege ich Eurowings ;)
Grüße
Tom
Aktuell sind 43 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 41 Gäste.